[W-LAN] Trotz sehr gutem Signal keine Verbindung

derfleck

Ensign
Hallo Zusammen :)
Ich hab jetzt schon bissel gesucht find aber keine Lösung irgendwie für mein Problem.

Hab bei einem Freund den Router ausgetauscht weil er jetzt Entertain bekommen hat und das mit dem alten nicht funktioniert.
Jetzt hat er seit dem Probleme mit einem Computer ins Internet zu gehen, ist ein XP Rechner mit Realtek W-Lan oder so :) aber Karte in PCI!

Die anderen Rechner laufen alle einwandfrei.

Er hat das Problem, dass die Signalstärke "SEHR GUT" ist, die Geschwindigkeit zwischen 5,5 und 18 Mbit wechselt, immer Verbunden ist mit dem Router, er aber keine Internetseiten öffnen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung das keine Verbindung aufgebaut werden kann :) also im Internet Explorer.

Brauche echt Hilfe!!!!!

und Gruß!!!

hat er eine feste ip? oder steht es auf automatisch beziehen? kann ja sein, dass die ip fest ist und er zwar ne verbindung zum router bekommt, aber nicht reinkommt, da er in nem anderen subnetz hängt und andere gateways eingetragen hat.

das ist meistens der fall am besten das DHCP regeln lassen un die TCP/IP auf auto lassen wenn das nciht geht dann die DNS/gateway etc von einem pc im netzwerk der internet hat abschreiben (nat. andere ip)

Meistens ist das Problem die WLAN-Karte bzw. die Verschlüsselung. Ohne Verschlüsselung verbindet sich so gut wie jede WLAN-Karte mit jedem Treiber, bei WEP steigen auch nur sehr wenige WLAN-Karten und Treiber aus, aber bei WPA trennt sich die Spreu vom Weizen ;)

Versuch mal den aktuellsten Treiber und das aktuellste Windows XP Service Pack zu installieren.

sind noch andere netze in deiner nähe??
vielleicht liegt das an der frequenz.

also wenn dein nachbar WLAN auf kanal 6 hat und du auch das die sich stören.

musste wenn dann auf 1 oder 13 weil die frequenzen sind so niedrig... dann stört der auf 6 auch noch 2,3,4,5 und 7,8,9,10

Hi danke schonmal für die Tipps,
also hab beides ausprobiert, feste und automatisch beziehen der IP adresse. bei beidem das selbe problem.

Wenn ich den PC Starte ist er zwar immer verbunden, die Verbindung wie oben schon gesagt ist "sehr gut" aber ich kann nix aufrufen auch nicht auf den Router zugreifen :(... wenn ich die Verbindung trenne und wieder herstelle, das paar mal klappt es irgendwann und dann läuft das ganze auch bis zum nächsten Neustart... aber das ist ja kein Zustand, besonders nicht weil der Typ bei dem ich das mache, nicht so viel Ahnung von PCs hat :)

Hab auch schon on mass sachen im Router und an den einstellungen der KArte geändert und versucht soo, aber nichts hat geholfen.

Werd mal ne andere W-Lan karte, bzw. mal nen Stick probieren, mal schauen obs dann besser geht!

Danke schonmal!

Hast Du denn auch die richtige Verschlüsselung bei der Einwahl zum Router eingestellt im Wlan?

Ja klar :) bin ja auch schon öfter drin gewesen :) nur halt immer das Problem mit dem raus und rein... muss morgen nochmal weiter prüfen!! :)

Zurück
Oben