W-LAN USB stick geht nach formatierung immer aus

De Miko

Ensign
Hallo,

Seitdem ich Windows wieder neuinstalliert habe, geht mein Wlan usb stick immer, so alle 5 min. für ca. 1 sekunde aus und dann sofort wieder an. Der PC ruckelt dann auch sehr stark, die Internet verbindung besteht dann auch nicht, aber wenn der Stick wieder blinkt funktioniert wieder alles.

Die Internetverbung ist seitdem auch langsamer geworden.

LOL, klasse Antwort. Ich denke, er wird einen Grund haben, WLAN zu nutzen...

@De Miko: Rechner ist clean, das heisst frei von Spyware, Trojanern und Viren? Dass du Windows neu installiert hast, heisst noch lange nicht, dass das System noch sauber ist. Gerade wenn man noch keine Sicherheitsupdates und Virenscanner drauf hat, ist das System arg gefährdet.

Nutzt du für deinen WLAN-Stick den Windowsdienst zur WLAN-Verwaltung oder das vom Hersteller mitgelieferte Tool? Aktuellester Treiber für den Stick installiert? Chipsatztreiber für Mainboard korrekt installiert?

Ich benutze die Hersteller Software, system werde ich auch noch scannen, aber die windows updates funktionieren nicht, wie man den neuesten chipsatztreiber instaliert habe ich keine ahnung wie man das macht.

Ich versteh aber nicht warum mein wlan stick immer ausgeht

Dann setze mal bitte den Windows-eigenen Dienst auf deaktiviert:

START -> Ausführen -> services.msc -> Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung doppelt anklicken -> Starttyp auf "Deaktiviert" setzen -> Übernehmen -> ggf. noch den Dienst beenden.

Den aktuellen Chipsatztreiber für dein Board (hast ja das gleich wie meinereiner ;-)) bekommst du hier.

Zurück
Oben