W-Support unfähig oder dumm ?

Hardwarious

Commander
Sorry falscher Bereich, erst jetzt gemerkt. Bitte in das richtige Verscheiben.
Hallo,
Ich hatte mein S3 in die Garantie geschickt, weil das Musikhören über Kopfhörer unmölich war. Starkes Rauschen, von Musik gar keine Spuren :D
Also 1. Reparatur ging richtig in die Hose. Die sagten zwar, dass Teile ausgetauscht wurden, aber nichts hat sich geändert. Also wieder eingeschickt. Heute habe ich mal den Reparaturstatus geprüft. Und da steht wirklich ungefähr : Lautsprecher : Audiosignal verrauscht.
Die Lautsprecher wurden gestestet und funktionieren einwandfrei.
Ich hab echt ein Schock bekommen.
Ich habe in das Paket extra ein Blatt dazugelegt, wo es explizit draufstand, dass nur der Ton über Kopfhörer nicht geht, aber nein, die testen immer noch die Lautsprecher.
Habe also heute angerufen und denen die Sache geschildert. Der Herr am Telefon hat gesagt, dass er den Reparaturstatus ändern wird und es dem Techniker sagen wird.
Jetzt steht in der Reparaturstatus noch zusätzlich "sonstige Defekte" ... Ich denke das hat er einfach auf die schnelle so geschrieben aber dem Techniker HOFFENTLICH das richtige gesagt.
Nunja dass was mit den Lautsprechern ist habe ich ja garnicht gesagt. Was ist wenn sie sagen ich würde Sachen melden die garnicht sind ? Auch wenns editiert wurde, das mit dem Lautsprecher steht da immernoch !
Also bei mir ist W-Support inzwischen unten durch .
Wenn die das wieder nicht hinkriegen werde ich aufjedenfall ein neues verlagen.
Was denkt ihr darüber ? Könnten die später sagen dass ich Sachen reklamiere, was nichtmal sind (das mit den Lautsprecher, obwohl ich sowas nichtmal gesagt habe)...
Hoffe auf eure Meinungen bzw. Antworten
MFG

also so leid es mir tut, das hört sich nach dem Support eines x-beliebigen IT Unternehmens an, und da macht wohl Samsung keine Ausnahme. Ist traurige Realität.
Also so viel ich weiß, hat der Hersteller 3 Reparaturversuche, bevor du vom Vertrag zurücktreten kannst.
Aber kann deinen Frust gut verstehen und hoffe es klappt!

Noch zu erwähnen wäre vllt dass es bei W-Support liegt und nicht direkt bei Samsung.
Mich regt ja nur auf, dass sie nichtmal den Fehler richtig verstehen können und auf gut Glück irgendwas reparieren wollen

zurücktreten? hat er einen vertrag mit dem hersteller?
das was du meinst gilt im rahmen der gewährleistung - und das ist händlersache.
wenn er hier die garantie in anspruch genommen hat, hat er pech gehabt und muss sich erst an den händler wenden. dieser hat dann 2x die möglichkeit der nacherfüllung und erst DANN kann er den kauf ggf. rückgängig machen.

welche rechten und pflichten er bei inanspruchnahme der garantie hat, steht in den ihm vorliegenden garantiebedingungen.

@te
http://www.w-support.de/Ueber-uns/Kontakt.aspx
da steht auch ne faxnummer. schick ihnen doch mal ein fax, schildere dein problem genau und setze ggf. eine frist. telefonisch kann schon einiges verloren gehen, gerade in stressigen call-centern.

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn immer auf Englisch kommuniziert?

Aber erwarte nicht zu viel: bei mir war mal vor ein paar Jahren ein HP Techniker im Haus, weil ich am Laptop VOS hatte. Der hat dann allen Ernstes seinen eigenen Laptop mitgebracht, die Reparaturanleitung heruntergeladen und das Ding Schritt für Schritt zerlegt (und das elendig laaaaangsam), nur um dann zu sehen, dass er für den Mainboard-Ausbau nicht da richtige Werkzeug dabei hat (!). Hab ihn dann gefragt, ob er neu wäre. Dann meinte er sinngemäß: "bei HP Laptops schon, er hat letzten Monat ein einwöchiges Seminar übers Internet gemacht und dann das Zertifikat bekommen. Aber da es auf Englisch war, hat er nur die Hölfte verstanden." Und das war ein Techniker von einer von HP autorisierten Werkstatt (!).

Seitdem ist mein Vertrauen in jeglichen Service erschüttert. Habe zwar jetzt wieder VOS Service, aber auch nur, damit ich den Laptop nicht aus der Hand geben muss und sehe was der Techniker macht.

EDIT: stimmt, dachte er hats über nen Händler gemacht, aber direkt bei Samsung ist wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Auf sowas muss man aber doch immer und überall gefasst sein: Soblad der Hersteller das Geld hat, ist der Kunde scheißegal.

Service? Support? Kundenberatung? - Immer absolute Fehlanzeige. Was Picard87 geschildert hat, ist nichts Ungewöhnliches.. Nur eine von vielen Frechheiten.

Picard87 schrieb:
Aber erwarte nicht zu viel: bei mir war mal vor ein paar Jahren ein HP Techniker im Haus, weil ich am Laptop VOS hatte. Der hat dann allen Ernstes seinen eigenen Laptop mitgebracht, die Reparaturanleitung heruntergeladen und das Ding Schritt für Schritt zerlegt (und das elendig laaaaangsam), nur um dann zu sehen, dass er für den Mainboard-Ausbau nicht da richtige Werkzeug dabei hat (!). Hab ihn dann gefragt, ob er neu wäre. Dann meinte er sinngemäß: "bei HP Laptops schon, er hat letzten Monat ein einwöchiges Seminar übers Internet gemacht und dann das Zertifikat bekommen. Aber da es auf Englisch war, hat er nur die Hölfte verstanden." Und das war ein Techniker von einer von HP autorisierten Werkstatt (!).

Also der Dell Vor-Ort-Service der mal bei mir war, wirkte sehr kompetent und hatte alle teile da, da ihm diese von Dell durch die Fehlerbeschreibung vorher exakt geliefert wurden. Kann auch so gehen ;)

Zurück
Oben