W10 & farbthema auf "dunkel" und die uhr/alarm/timer app spinnt rum!?

DogsOfWar

Commander
moin

also wenn ich das farbthema auf hell lasse dann funzt der alarm und alles ganz wunderbar auch im vlc bzw WinTV fullscreen! wenn ich jedoch auch dunkel stelle sodas taschenrechner und alles schwarz ist dann funzt der alarm oder der countdown timer nicht mehr richtig. wenn ich zB nen alarm auf 10.30 uhr einstelle dann bimmelts aufm desktop manchmal erst 5 min später und im fullscreen vlc manchmal gar nicht. wasn da los?

ich hatte damals vorm An-Update diesen registry eintrag erstellt um das schwarze theme zu benutzen. kann das damit zusammen hängen?
Ergänzung ()

hier mal nen screen vom reg eintrag
Ergänzung ()

btw & fyi: wenn ich ne andere uhr wie free alarm clock verwende dann geht die ganz normal vom alarm her und alles. nur die win uhren app spinnt "im dunkeln" ab. hm..

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    49,5 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Tja aktuell ist das doch auch kein Wunder - sonst gäbe es doch auch einen Knopf ok den Einstellungen. Es ist ok Moment leider noch nicht für PC fertig umgesetzt, weshalb manche als auch hell bleiben.
Bei mir hab ich sowas bisher noch nicht erlebt, Aber ich stelle meine Wecker auch immer mit Cortana...

Lg, Franz

Den Knopf gibt es doch offiziell seit Juli in den Settings ;)

Ab Windows 10 1607, also Windows 10 incl. dem Anniversary-Update gibt es dafür in den Einstellungen unter Personalisierung - Farben einen entsprechenden Schalter um von hell auf dunkel zu stellen.

ja genau und wenn ich mittels schalter von hell auf dunkel stelle dann gehn die probleme mit der uhr, bzw das der alarm nich korekt angezeigt wird, bei mir los! darum gehts mir!

helles thema und uhr und alarm ok
dunkles thema und alarm wird nicht ausgelöst bzw 5-6 minuten zu spät ausgelöst.

das ist mein problem

trotzdem schonmal danke für die ersten antworten von euch. auf CB bzw das forum hier ist wirklich IMMER verlass!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben