W200i - oder doch nicht?

Br0t

Lieutenant
Hey Leute,
Nachdem ich nun die letzten 4 Jahre mit einem C60 von Siemens rumgegurkt bin und es mir in Schweden in einen See gefallen ist --> kapput aber trotzdem erstmal noch n halbes Jahr gefunzt ^^
Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich brauch 'n neues Handy :)

Ich habe mich mal erkundigt und fand das W200i von Sony Ericsson gut :) Das coole ist der integrierte MP3-Player (auch wenn dem Handy nur eine 64MB Memory Stick Karte beiliegt, aber sowas kann man sich ja irgendwann noch zulegen wenn nötig ^^)
Ich verwende das Handy vornehmlich zum SMS empfangen ^^ und habe bereits eine Vodafone SIM daher wäre ich froh wenn das Handy SIM-Lock frei wäre. Außerdem telefoniere ich kaum und würde das Handy dann als MP3-Player nutzen (zu Anfang wohl nicht so ich meine bei knapp 100 MB Speicher insgesamt^^. SMS schreibe ich viel aus dem Internet also sind mir die Schreibgefühl und Tastenquali nicht soooo wichtig solange das Handy verlässlich ist und nicht nach einem Jahr oder so einfach mal den Geist aufgibt...
Was könntet ihr mir da so empfehlen? Also mein absolutes Preismaximum sind 100€ incl. Versand. Ich weiss wer mehr will muss auch mehr zahlen... Aber ich brauche einfach ein neues Handy, auf das ich mich verlassen kann :)

wenn ich irgendwelche essentiellen Infos vergessen haben sollte bitte hauen :-P ;) :evillol:

Br0t

w200 würd ich nicht nehmen wegen dem joystick, wird ja schnell kaputt

würde wenn dann ein k250/t250 bzw t250/t200 kA mehr wierum die zahlen waren >_> die haben keinen joystick, aber halt auch nicht wirklich ne mp3 funktion. dafür kannst für den rest ggf nen mp3 player kaufen, ausser du willst beides in einem... aber da würd ich eh um nen gebrauchtes schauen ^-^

Das mit dem Joystick hatte ich bereits gehört... Aber ist das wirklich so tragisch?
Falls ja... Ich habe auf ein K750i geboten aber leider ist das am Ende doch sehr teuer geworden ^^

Naja kommt drauf an wielange du es nutzen willst, aber meistens schon nach nem halben bis jahr tritt das auf... und bei dem K750 ist es das selbe... vll. w810? ;D hab ich mir auch gerade gekauft, ist zwar noch nicht da aber es hat keinen Joystick... undk ostete bei ebay mit garantie nur 80 euro

Ich habe das W200i von der Firma geschenkt bekommen, als Weihnachtsgeschenk und muss sagen, dass es einen soliden Eindruck macht.
Wenn man ab und an telefonieren will, ein paar SMS schreiben will und es als MP3 Player nutzen mag, dann kann man damit wohl kaum was falsch machen.

@ meph!sto:

Du bist nicht zufällig Azubi zum IT-SE bei der Deutschen Telekom?^^
Ich nämlich auch^^

Find des Handy garnich schlecht, nur die Freischaltung bei Congstar dauert bei mir irgendwie ziemlich lange...

MfG

looka

Mh.... Danke für eure Antworten :)
Aber ich frage mich inwieweit ein MP3player am Handy sinnvoll ist?
ist es umständlich z.B. Lieder drauf zu laden (habe davon gehört dass man extra Software braucht)
Wie ist die Qualität bzw. würdet ihr euch eher einen separaten MP3-Player zulegen + Handy oder wie seht ihr das? Ich bin damit sehr unerfahren ^^ weil ich wie gesagt immer nur so ein billig Handy hatte und mein mp3 ist nun auch kaputt oO :( ^^

Normalerweise wird das Handy als Wechseldatenträger erkannt, und du kannst deine Lieder einfach im Explorer draufkopieren (eine extra Software gibt es trotzdem; brauchst du aber nicht).

Die Qualität der W(alkman)-Handys ist in der Regel auch sehr gut, da brauchts keinen anderen MP3-Player. Von den Joystickvarianten würd ich aber auch die Finger lassen, habe da noch nie was positives drüber gehört.

Also ich hab jetzt mittlerweile mein 3tes Handy aus der W-Serie von SE. w810i -> w880i -> w950i.
Ich kann die nur empfehlen, das mit dem mp3s geht so wie Gauder beschrieben hat, wird als Wechseldatenträger erkannt, und kann einfach kopiert werden.

Nur um die Kontakte / Mails / Notizen mit zB Outlook abzugleichen braucht man die Software von SE.

Br0t schrieb:
Aber ich frage mich inwieweit ein MP3player am Handy sinnvoll ist?
Sehr sogar, denn man muß nicht noch nen Stick rumtragen. Desweiteren hat das W200i nen Musikmodus, damit es als reiner Walkman läuft.

Es kann als Massenspeicher oder als Telefon angesprochen werden. Nur ist es hierbei so wie bei vielen Digicams, die Ürate ist unter aller Sau! Ich hab einen internen Kartenleser und so etwas empfehle ich jedem. Mein M2 packt mehr als 10MB/s damit.

Bei meinem war ein 128er MSmicro dabei, das Handy hat ohne Vertrag um die 100 gekostet.

Mh..... das ist cool :) Ich glaube ich werde das W200i kaufen ^^
Mit 99€ incl. ist Amazon doch eine verlässliche Option oder?

Merci dann werde ich das wohl machen :) ^^

Kann das Handy auch sehr empfehlen. Is eben ein rundum sorglos Paket zum kleinen Preis.
Allerdings hab ich das Problem, das bei meinen Kopfhörern nur noch eine Seite funktioniert. Weiß allerdings noch nicht, ob es am Adapter oder an den Kopfhörern liegt, war bisher zu faul zum testen :D
Der Joystick macht bei mir, nach einem halbem Jahr, keine Mucken, ist also in bester Ordnung.
Wie oben bereits erwähnt war auch bei mir eine 128MB Karte dabei.

MfG DasWams

Wie gesagt nochmal allen die mir ihre Erfahrungen gepostet haben :) Ich kaufe es mir in den nächsten Tagen dann

MfG Br0t

Ich hab mir dazu gleich nen 1GB Sandisk M² dazugekauft, da lag sogar ein Adapter auf groß dabei. Das Headset klingt ok, ich werd mir aber wohl das HPM-70 noch zulegen.

Die Cam allerdings macht noch schlechtere Bilder als die vom alten Nokia 6600, Internet funzt aber tadellos. Als Alarmsignal empfehle ich Ding Drum, wer davon nicht wach wird...:D

Zurück
Oben