W2K - Netzwerkrechner aufrüsten - Help !

BlondBond2001

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
286
Ich möchte einen Rechner der im Netzwerk ist Aufrüsten.
Da ich neue Komponenten einbaue (MB-GK-HD-usw) muss ich Win2000 danach neu installieren. Doch jetzt mein Problem. Auf dem Rechner sind verschiedene Benutzerkonten. Wie kann ich das am einfachsten lösen, ohne alle Benutzerkonen neu zu konfigurieren? Oder soll ich mir die Benutzerkonten und Passwörter vorher aufschreiben und nach der Neuinstallation einfach so wieder eingeben? So dass die alten Daten vom Server wieder da sind? Muss ich da etwas wichtiges beachten? Help !!!
 
Mach eine Reparaturinstallation vom System, starte das Setup von der Cd und lass es installieren, wenn die Frage kommt, wohin Du installieren willst, nimm die Platte und den Ordner worin sich das System jetzt befindet. Es wird ein installiertes Windows gefunden, bei der Frage ob dieses Repariert werden soll, sage ja und das System wird neu gemacht, die Einstellungen bleiben erhalten. Evtl Servicepacks müssen jedoch neu aufgespielt werden, Treiber auch, die nicht in 2k enthalten sind.
 
Danke erstmal für den Tip...
...was ist wenn ich die alte Festplatte nicht mehr im Rechner lassen will?
 
Dann hast du Pech.

Ich glaube außer mit XP, kann man mit noch keinem OS, die Benutzdaten übertragen.
 
Original erstellt von BlondBond2001
Danke erstmal für den Tip...
...was ist wenn ich die alte Festplatte nicht mehr im Rechner lassen will?
Dann solltest Du ein Tool benutzen, Ghost oder Drive Image, damit kannst Du eine Platte auf eine andere komplett kopieren. Unter 2k solltest Du das Tool "sysprep" benutzen, damit Du nachher das Image, was Du erstellt hast nachdem Du "sysprep "laufen gelassen hast, auf die neue Platte aufspielen kannst.
1. Muster-PC einrichten
2. Sysprep.exe ausführen
3. Image erstellen/kopieren
4. Fertig. :cool_alt:
Somit werden bei den geklonten Geräten beim ersten Neustart die Treiber per Plug and Play neu ermittelt.
Das Sysprep Utility (W2K) befindet sich auf der W2K CD im Verzeichnis SUPPORT\TOOLS und dort in der Cab-Datei "Deploy.cab". In diesem Archiv befindet sich auch eine Hilfedatei "deptool.chm" welche auf Sysprep.exe eingeht. Die neueste Version von Sysprep zum Download und weitere Informationen gibts unter:
http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/deployment/sysprep/
oder hier kannst Du das Tool laden
http://www.winpage.info/scripte/download/downloads.php?release_id=31
Hier eine Anleitung wie es z.B. mit Drive Image gemacht wird.
http://213.144.8.10/HILFEN/Helpservice/27/27.htm
 
danke werkam...
...ich versuch es und wenn es noch fragen gibt melde ich mich noch mal.

Jetzt habe ich mal ein Test gemacht mit Norton Ghost 2003.
Habe eine andere Festplatte eingebaut und die Partition C auf die andere Festplatte "geklont". Doch wenn ich von der neuen Festplatte Windows starte bleibt der Rechner hängen beim Startbild bzw. einmal kam ein schwerer Ausnahmefehler.
Wenn das jetzt schon nicht klappt, obwohl die Komponenten die gleichen sind bis auf die HD...was soll dann mit den neuen Komponenten werden...Hilfe !!! Was mache ich falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben