w2k server: Fehler in Ereignisprotokoll

aYreon

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2002
Beiträge
21
JO, hab w2k s der als DC läuft usw.

Im Ereignisprotokoll find ich folgende Fehler mit denen ich nicht viel anfangen kann:

Die Sicherheitsrichtlinie kann nicht übermittelt werden. Auf die Vorlage kann nicht zugegriffen werden. Fehlercode = 3.
\\Network.de\sysvol\Network.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf.


und


Auf die Registrierungsinformationen bei \\Network.de\sysvol\Network.de\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol mit (1351)


Diese beiden Fehler treten jede 5min auf... :(



Dann noch ein fehler:

Der Computer "MICHAEL" hat versucht, sich zu Server \\SERVER zu verbinden, wobei er eine Vertrauensstellung der Domäne NETWORK verwendet hat. Der Computer hat jedoch die korrekte Sicherheitskennung (SID) bei der Neukonfiguration der Domäne verloren. Richten Sie die Vertrauensstellung neu ein.


Ich weiss den Grund schon.. habe den DC neu aufgesetzt, aber wie mach ich ne neue Vertrauensstellung??


Schonmal thx im vorraus =)
 
Schonmal versucht den PC "Michael" in der Domäne zu löschen und wieder neu aufzunehmen? Dasselbe auch für den Domänenbenutzer. Das wird wohl mit "Vertrauenstellung neu einrichten" gemeint sein.

_________________

_______Meine Homepage_______
fb.gif
 
Thx ALCx :)) ich glaub das geht so wie du meinst... habs auch so in der Knowdlege base gefunden... allerdings nur für NT4, aber dürfte bei w2k nich anders sein :)

Dann wegen den ersteren Fehlern, ich hab da bisserl in der Knowdlege Base rumgesucht und doch was gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;q259398

Die fehler treten irgendwie auf wenn man kein DFS hat(was ich nicht habe)

hab die regestry jetzt geändert(wie beschrieben), aber geht immer noch nicht...

hmmm mal weitergucken....

aber thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mir jemand vielleicht noch ne ip von nem externen w32 time server? damit ich den Fehler auch mal beheben kann...

Mach gerad ne Fehler Säuberungsaktion :)
 
Öffentliche Time-Server

Haach, vergessen anzumelden...jetzt aber

Hi,

ich benutzte folgende ts:

ptbtime1.ptb.de = 192.53.103.103 oder
ptbtime2.ptb.de = 192.53.103.104

Sind von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt.

Allerdings bekomme ich von meinem Server immer
die Fehlermeldung, dass der NTP-Port schon benutzt wird?!
Unter W2K-Workstation klappt das sonst wunderbar.

Vielleicht hat du ja da eine Idee?

Gruß
Geotrupus
 
sag doch mal die Fehler nr.
Damit kann man dann in der Knowledgebase nachgucken...
 
Sitze hier gerade im Büro (hab´ natürlich Mittagspause ;) ).
Hab´ die Fehlernummer gerade nicht zur Hand.
Melde mich aber auf jeden Fall heute Abend nochmal.

Danke schonmal im Voraus.

Geotrupus
 
Zurück
Oben