W2K3 Remote Desktop nicht möglich

uluday

Cadet 3rd Year
Hallöchen...

ich habe bei mir zuhause einen W2K3 Server in einer VMWare laufen. leider funktioniert der Remote Desktop Zugriff nicht mehr.
Ich erhalte jedes Mal die Meldung:

Code:
Diese Sitzung wird aufgrund eines Fehlers in der Datenverschlüsselung beendet.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?? Googlen hat mir nicht viel gebracht...

Danke schonmal!

Gruß
ulu

mal ne giganto frage, warum remote wenn der in der vmware praktisch auch remote läuft? da von mal ab, lad dir doch mal die neue RDC software runter, die vista version, vielleicht gehts ja damit.

Haste das .NET Framework 3.0 installiert? Falls ja schmeiß das mal runter. Das verursacht auch paar Probs mit Remote Desktop. War bei mir mal so.

Aber solltest mal auf die aktuelle Version updaten, ist glaube ich 6.0

BasCom schrieb:
mal ne giganto frage, warum remote wenn der in der vmware praktisch auch remote läuft? da von mal ab, lad dir doch mal die neue RDC software runter, die vista version, vielleicht gehts ja damit.

ich hab einen server und drei clients... auf dem server läuft ein windows xp prof als hostsystem und in der vmware der server mit w2k3... der server hat nur einen netzwerkanschluss...

ich habs von nem vista-client und von nem xp client probiert... funktioniert beides nicht...

das .net framework ist auf beiden clients installiert...

noch irgendwelche ideen? :)

sollst das .NET 3.0 DEINSTALLIEREN ^^

vllt mal was anders als VMware nehmen, vllt VirtualPC oder VirutalBox. Ich hab auch nen XP Client als VM im Einsatz über VirutalServer und da geht Remote perfekt.

weiß jetzt nicht mehr, wie vmware die hdd dateien abspeichert. Sind es aber *.vhd dateien sollte es gehen. Im Notfall kannste es neuinstallieren, nur mal zum testen ob es an Vmware liegt.

Haste die Vmware Tools installiert (auch wenn ich kaum glaube das es dadran liegt)

Zurück
Oben