W3,FC4,C3 6600k@4,6 vs 6700@stock

Vitec

Commodore
Also ich war doch überrascht auch wenn es nur 3 Games sind das der unterschied so gering ist bzw. der 6700 sogar leicht vorne liegt in 2 von 3 Games .
Hätte den 6600@oc weit vorne gesehen selbst in diesen Games.
Was auch auffällt ist das die Temp vom 6700 weit besser ist, wobei das wohl der nötigen Vcore geschuldet ist beim 6600k oc.
Also Multicore ist echt langsam im kommen auch dank dx12 und Win 10 .

https://www.youtube.com/watch?v=f9cVxka2fns

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich witzloser Vergleich wenn die GPU 95% der Zeit limitiert. Klar ist da kein unterschied. Keines der Spiele unterstützt überhaupt DX12 ...

Zuletzt bearbeitet:
CPU Test dieser art immer mit niedrigen Grafikeinstellungen und niedriger Auflösung, das die GPU nicht limitiert.
Also gleich noch mal!

@FK
DX12 und Win 10 waren nur ne Randbemerkung und nicht direkt als Kommentar zum Video gemeint da es damit ja nur besser werden wird ausser es wird wo murks gebaut.

Leider gibt es nicht so viele Test dazu digital Foundry verwendet halt oft den 6700K , aber immerhin eine Titan X.
Dachte trotzdem selbst wenn die GPU im Limit ist dürfte ja der 6700 normal nicht mehr fps als der 6600k haben, sondern maximal gleich viel, sind aber teilweise doch mehr als 1 fps.
Auslastung ist beim 6700 ja auch niedriger.

@MaW85
Ist nicht von mir :) .

Leider schwer da viel dazu zu finden da wohl nicht so interessant .

Zuletzt bearbeitet:
Alles im dem minimalen Bereich von 1-3 FPS würde ich als Messtoleranzen bezeichnen. Wenn man genau hinschaut sind die Szenen bei etwas größeren aber immernoch minimalen Abweichungen auch nicht hundert Prozent identisch, zumindest die 2 Stellen wo ich grad pausiert hab ist der gute Gerald schon 2 Meter weiter geritten

Vernünftige CPU Tests gibts genügend im Netz auch hier auf CB (sowas findet man nicht auf Youtube)wo man auch sieht, dass der i7 in der Regel keine 5% vorm i5 liegt. Es gibt eine Handvoll Spiele, die von dem HT des i7 profitieren, aber riesige Sprünge sind damit eben auch nicht zu erwarten. Es sind halt keine echten Kerne .... Siehe PCGH Test zu The Division z.b. .... in den mindest FPS kann der i7 denke ich etwas Vorsprung haben, aber das wird leider zu selten getestet.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben