W32.netsky.P@mm!enc

normansb

Cadet 1st Year
Hallo liebe gemeinde,

haben den virus auf unserem rechner und bekommen ihn nicht mehr runter! Wir benutzen outlook und norton. Aber norton kann irgendwie nix dagegen machen!

Bitte um dringende Hilfe!!!

Danke um voraus!

Sorry.. aber Norton konnte noch nie was gegen Viren tun. Eher im Gegenteil, die Leutz fühlten sich sicher und waren es nie..

Versuch mal ein paar Online Virenscanner wenn Du eine Inet Anbinung noch hast
Bsp.
Kaspersky
McAfee
Trendmicro

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Online scannen hab ich schon oft die Kisten von Kumpels oder auf der Arbeit sauber bekommen.

Ansonsten, gescheiten AV kaufen. Die CD ist meist bootfähig und zum Cleanen von Systemen vorgesehen.

Es gab auch mal con der CT eine "freie" CD mit Knopix und einem Virenscanner zum Download. Der konnte sogar nach dem Booten von der CD noch die aktuellste Version der AV Signatur runterladen.

*EDIT*

Haste schon mal bei Deinem Hersteller Symantec nachgeschaut was Du machen kannst ?

Steht alles hier

Ist ein relativ alter Virus, der auch nicht zu den hyper schädlichen zählt. So alt wie der ist, sollten den eigentlich alle AV Programme finden.

Number of infections: 0 - 49
Number of sites: 0 - 2
Geographical distribution: Low
Threat containment: Easy
Removal: Easy

Zuletzt bearbeitet:
aha, und wo sehe ich welche datei ich scannen muss, denn bei dem online scanning ist ja immer nur eine datei möglich und was mache ich dann wenn er was gefunden hat?

Probier doch mal ob der Stinger ihn entfernen kann. Der ist auf solche Sachen spezialisiert. (Kann allerdings sein, dass er ihn nicht erkennt.)

Zurück
Oben