W7 Von Server (Netzlaufwerk) abmelden, ggf. mehrere Anmeldungen möglich?

Fasko

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei mir im Heimnetzwerk nutze ich eine QNAP. Wenn ich auf meine Daten zugreifen möchte, gebe ich meine Anmelde Daten ein und mir wird der Zugang gestattet. ;)

Was mache ich jetzt aber, wenn ein anderer Nutzer der QNAP zu mir kommt, mir etwas zeigen will, mein Konto jedoch keinen Zugriff auf seine DAten hat? Bzw. auf das für ihn freigegebene Netzlaufwerk? Ich habe bisher nirgendwo eine Möglichkeit gefunden das angemeldete KOnto zu ändern oder abzumelden.

// Ich nutze Windows 7

MfG,

Fasko

Netzlaufwerke mit zugeordneten Buchstaben kann man einfach über den Windows Explorer trennen.

Wurde die Verbindung zu einer Freigabe durch \\host\freigabe über z.B.: Start - Ausführen hergestellt, so kann man diese in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl net use "pfad zur freigabe" /d wieder trennen.
Nur der Befehl net use zeigt einem die Verbindungen zu Freigaben an.

Also z.B.:

net use \\qnap\musik /d
net use z: /d

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Ok... der Grund warum ich mich melde ist...
Seit heute habe ich folgende Fehlermeldung:

"FEhler bei der erneuten Verbindungsherstellung von X: mit \\XXX\\Ordner
Microsoft Windows Netzwork: Mehfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwenundg mehrerer Benutzernamen sind nciht zulässig. Tre..."

Ok da stand drin, ich solle alle Verbindungen trennen. Nun, gemacht.

Jetzt kommt immer die Meldung ich habe keine Berechtigungen (auch beim Admin-Konto)>.<. :-D

Wenn nachher niemand mehr die QNAP in Benutzung hat, starte ich sie mal neu.. :-P
Aber wieso kam die erste Fehlermeldung überhaupt zustande? :(
Ergänzung ()

Jetzt habe ich eingestellt (Ohne Netzlaufwerke zu verbinden), dass er sich das PAsswort für die QNAP ORdner merken soll.

Was muss ich tun, wenn ich mich später mal mit einem anderen Benutzerkonto auf der QNAP anmelden will?

Zurück
Oben