Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[W7] WD Green 4TB nicht richtig erkannt, falsch eingerichtet (MBR)?
Ich habe die Platte mit Hilfe des Installationsassistenten zunächst mittels MBR auf NTFS eingerichtet, jedoch umfasste das nur den 2048,00-Part. Der andere Unallocated disk space kann nicht formatiert werden. Stattdessen nur folgendes Kontextmenü:
Habe ich die Platte falsch eingerichtet? Ich dachte, MBR und primäre Partition wäre die richtige Vorgehensweise?! Kann man 4TB nicht als ein Laufwerk einrichten, zB. E:\\?
Du musst alle Partitionen wieder löschen, dann Rechtsklick auf "Disk 2" -> Convert to GPT, dann eine neue Partition über die gesamte Kapazität anlegen und mit NTFS formatieren.
Hm, das werde ich jetzt gar nicht mehr gefragt. O.o
Ninjaedit: ah, direkt auf Disk2 klicken...ja, so klappt's ^^ thx leute!!!
Edit 2: kontrollfrage: die tatsache, dass nach urspr. Variante zwei partitionen angezeigt wurden resultiert daher, dass 2 Platten verbaut wurde (2048 + rest) oder weil MBR nur bis 2048 verarbeiten kann?
Edit 2: kontrollfrage: die tatsache, dass nach urspr. Variante zwei partitionen angezeigt wurden resultiert daher, dass 2 Platten verbaut wurde (2048 + rest) oder weil MBR nur bis 2048 verarbeiten kann?
Es waren keine 2 Partitionen, sondern der Speicherplatz über 2048GB wäre nicht partitionierbar gewesen, wegen des MBR Limits. Mit 2 physikalischen Platten hat das nichts zu tun und man kann auch problemlos MBR- und GPT-Datenträger in einem System mischen, nur um Datenträger > 2TB vollständig verwenden zu können, ist GPT zwingend nötig.