W700V/500V als Repeater - WLan Speed wird mit der Zeit schlechter?

C

CrazyCommander

Gast
Hallo Leute,

also ich habe als Hauptrouter nen W700V Router und als Repeater nen W500V.
Alles nach Anleitung, WEP Verschlüsselung etc.

Anfangs hat alles perfekt geklappt, schneller WLan Speed, "Hervorragende Verbindung" und gute Reichweite.

Das läuft jetzt ungefähr einen Monat, überall ist der Empfang noch "Hervorragend" aber die Geschwindigkeit ist unglaublich langsam geworden. Downloads sind bei 2kb und flüssig surfen klappt auch nicht mehr.

Ein Rechner ist am W700V per Kabel verbunden und die Kabelgeschwindigkeit ist schnell, also muss es iwie am Repeatersystem liegen. Hat vielleicht jemand ne Ahnung? Woran kann es liegen das alles mit der Zeit langsamer wird?

MfG und danke schon im Vorraus,

CrazyCommander
 
Vielleicht "surft" jemand bei dir mit ? Besser WPA2 Verschlüsselung nehmen ! Und ein neues sehr langes Passwort. Sowie unbekannte Computer aus dem Netzwerk aussperren (MAC-Adressfilter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal beide Router neugestartet? Das hilft manchmal Wunder.

Ansonsten würd ich den repeater mal ersetzen und neu einrichten. Hab das ganze gestern gemacht und das dauert ja nur 5 Minuten.
 
@ O.T.M.A.P.P. Kann ich das iwie kontrollieren? Weil ich nicht in einer Großstadt wohne und mir das eigentlich nicht vorstellen kann das einer meiner direkten Nachbarn mitsurft.

@der_garTen Ja, klappte auch, aber dann war nach 3 Tagen wieder der Speed weg... Und alle 3 Tage neustarten möchte ich auch nicht. Kann iwie der Traffic vollaufen oder sowas?
 
Traffic läuft nicht voll. Du kannst in beiden routern einstellen, dass sie z.b. um 3 Uhr nachts Neustarten.
 
Kann es sein, dass der Repeater eben hin und wieder total ausfällt? Was passiert dann, hast du dann gar keine Verbindung mehr vom PC aus?
 
@O.T.M.A.P.P. Danke für den Link, werde ich mal ausprobieren

@F_GXdx Ich glaube nicht. Der Hauptrouter funktioniert eigentlich immer, und der andere soll nur Repeater sein, dort ist kein LAN angeschlossen.

Andere Frage: Habe gerade beim Aldi Prospekt nen Medion WLAN-Verstärker gesehen. Könnte ich mit diesem mein WLAN Netz des W700V mit WPA2 Verschlüsselung verstärken, oder funktioniert auch das nur mit WEP? WEP ist mir nämlich eigentlich zu unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben