x-Timmey-x
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- Juni 2007
- Beiträge
- 2.732
Hallo CB Community,
ich brauche eure Hilfe. Ich habe hier im Forum und in Google nichts passendes gefunden. Ich habe heute für einen Freund ein T-Home Entertain Ip Anschluss eingerichtet. Es hat alles funktioniert nur leider gibt es noch Schwierigkeiten mit den DECT Telefonen.
Ich verwende privat den selben Tarif, allerdings mit leicht anderer Hardware (AVM 7390 statt W723V) und bin sehr zufrieden.
Nun aber zurück zum Problem. Das AVM C3 Telefon ist im Moment nicht im vollem Funktionsumfang, mit dem W723V Router nutzbar. Ich bekomme die Fehlermeldung "CAT-iq Funktion benötigt" im Display vom AVM C3 Telefon angezeigt, wenn ich z.B. das Telefonbuch öffnen möchte, ein Firmwareupdate durchführen möchte oder einen Anrufbeantworter einrichten möchte. Auch interne Gespräche sind mit der intern zugeteilten Rufnummer nicht machbar. Kein Telefon klingelt und am Telefon unter INT wird kein Gerät gelistet.
Ich dachte das ist doch ein schlechter Scherz und habe bei allen 3 angemeldeten Geräten nachgesehen und der Fehler ist tatsächlich bei allen.
Ich habe bei AVM im FAQ Bereich gelesen, dass das Telefon wahrscheinlich nicht richtig an der Basis angemeldet ist. Somit habe ich das Telefon abgemeldet/ausgetragen, Basis Pin geändert, Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder neu verbunden. Selber Fehler bei allen 3 Geräten.
Ich kann mir das nicht vorstellen, da die Speedports mehr oder wenig ja auch von AVM kommen, deswegen habe ich ohne groß zu überlegen zu dem C3 gegriffen. Funktioniert zu Hause ja auch prima mit der 7390.
Nach einem mehr oder weniger freundlichen Gespräch mit einem Telekom Techniker sei das Problem, der CAT-iq 2.0 Standard. Dieser Übertragungsstandard wird vom Telefon anscheinend nicht unterstützt. Die Basis (W723V) sei laut Telekom Mitarbeiter nicht abwärts kompatibel und somit blieb mir nur die Möglichkeit ein anderes Telefon zu verwenden oder mich mit dem Hersteller des Telefons in Verbindung zu setzen. Ein passendes Telefon von der Telekom gibt es im Moment auch noch nicht.
Ich habe eine E-Mail an AVM geschickt und warte noch auf eine Antwort. Aber das Thema wurmt mich und ich brauch ein Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir dazu helfen!?
ich brauche eure Hilfe. Ich habe hier im Forum und in Google nichts passendes gefunden. Ich habe heute für einen Freund ein T-Home Entertain Ip Anschluss eingerichtet. Es hat alles funktioniert nur leider gibt es noch Schwierigkeiten mit den DECT Telefonen.
Ich verwende privat den selben Tarif, allerdings mit leicht anderer Hardware (AVM 7390 statt W723V) und bin sehr zufrieden.
Nun aber zurück zum Problem. Das AVM C3 Telefon ist im Moment nicht im vollem Funktionsumfang, mit dem W723V Router nutzbar. Ich bekomme die Fehlermeldung "CAT-iq Funktion benötigt" im Display vom AVM C3 Telefon angezeigt, wenn ich z.B. das Telefonbuch öffnen möchte, ein Firmwareupdate durchführen möchte oder einen Anrufbeantworter einrichten möchte. Auch interne Gespräche sind mit der intern zugeteilten Rufnummer nicht machbar. Kein Telefon klingelt und am Telefon unter INT wird kein Gerät gelistet.
Ich dachte das ist doch ein schlechter Scherz und habe bei allen 3 angemeldeten Geräten nachgesehen und der Fehler ist tatsächlich bei allen.
Ich habe bei AVM im FAQ Bereich gelesen, dass das Telefon wahrscheinlich nicht richtig an der Basis angemeldet ist. Somit habe ich das Telefon abgemeldet/ausgetragen, Basis Pin geändert, Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder neu verbunden. Selber Fehler bei allen 3 Geräten.
Ich kann mir das nicht vorstellen, da die Speedports mehr oder wenig ja auch von AVM kommen, deswegen habe ich ohne groß zu überlegen zu dem C3 gegriffen. Funktioniert zu Hause ja auch prima mit der 7390.
Nach einem mehr oder weniger freundlichen Gespräch mit einem Telekom Techniker sei das Problem, der CAT-iq 2.0 Standard. Dieser Übertragungsstandard wird vom Telefon anscheinend nicht unterstützt. Die Basis (W723V) sei laut Telekom Mitarbeiter nicht abwärts kompatibel und somit blieb mir nur die Möglichkeit ein anderes Telefon zu verwenden oder mich mit dem Hersteller des Telefons in Verbindung zu setzen. Ein passendes Telefon von der Telekom gibt es im Moment auch noch nicht.
Ich habe eine E-Mail an AVM geschickt und warte noch auf eine Antwort. Aber das Thema wurmt mich und ich brauch ein Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir dazu helfen!?