W920V deffekt - welchen Ersatz

  • Ersteller Ersteller Silentfreak07
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

habe den w920v seit ca einem Jahr. Gestern ist mir dann wärend dem Zocken die Verbindung zusammengebrochen (alles hat geblinkt auch eine rote Kontrolleuchte). Hab den Router dann vom Strom getrennt und nochmal probiert ob es jetzt funktioniert.

Hatte dann innerhalb der nächsten 2 Stunden wieder im 5 - 10 Minutentakt Verbindungsabbrüche. Das log hat den Verlust der Verbindung auch immer schön aufgezeichnet.

Der Ausfall hat sich über die letzten Wochen auch angekündigt, da er immer wieder Probleme mit dem Inet hatte.

Habe dann meinen alten Router ausgepackt und der funktioniert 1a (halt leider begrenzte Geschwindigkeit, da nicht für 16000 ausgelegt).

1. Frage: woran kann das liegen. Gehe von einem Hardwaredeffekt aus. Firmware war die aktuelle drauf.

2. Frage: Welchen Router könnt ihr empfehlen. Von den T-com dingern habe ich die Nase voll. Ist jetzt der 2 deffekte Router in 2 Jahren.

Bis auf eine Fritbox bleibt nicht viel übrig.

Folgende Mindestanforderungen:
Wlan im N Standard
Anschluss für analoges Telefon
DSL16000

Bin bei folgenden Modellen hängengeblieben:

AVM 7270 (mein momentaner Favourit, da auch der N Standard unterstütz wird)
AVM 7170 (günstiger aber dafür kein N Standard)

Habe bei dem 7270 nur Bauchschmerzen, da der ja Baugleich mit dem W920V sein soll. Auserdem schreiben einige von häufigen Verbindungsabbrüchen (die hatte ich mit dem w920v bis zum Ausfall nie).

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das analoge Telefon muss verkabelungstechnisch am Router eingesteckt sein. Da das Telefon zu weit weg ist.

Den wlan N-Standard sollte es unterstützen.
 
Test mal ein anderes Netzteil an deinem Speedport, die sterben gerne...
 
Dem kann ich nur beipflichten, das ist mir auch passiert. Ich kann mich zwar nicht mehr an das Fehlerbild erinnern (LEDs, Blinken), aber auf das Netzteil bin ich erst spät gekommen. (Telekom wollte mir schon ein neues Mietgerät andrehen...) Abbrüche und einen kompletten Verbindungsausfall hatte ich dann auch.

Bei Amazon und Ebay gibt es etliche W920V-kompatible Netzteile. Danach lief alles wieder top!
Wäre ja schade, wenn das recht teure Gerät so mir nichts, dir nichts den Geist aufgibt. Einen Versuch ist es wert, kostet nur ein paar Euros.

Viel Erfolg!

AzzraelDLX
 
Stimmt die Netzteile sterben gern. Alternativ wäre der W921V eine Empfehlung, kannst du rel. günstig Mieten. Vorteil, geht was kaputt bekommst du einen neuen.
 
Fehlerbild ist recht typisch für das Netzteilproblem, instabil und blinkende LEDs. Manche sind auch gleich ganz tot dann. - Der "Nachfolger" W921V ist alles andere als eine Empfehlung. Der 920V stammt noch von AVM / Fritz und ist eine echte Fritz!Box im OEM Gehäuse. Bekanntlich mit original AVM Firmware flashbar und spätestens dann ein Top Gerät. Der 921V stammt von Acardyan und ist von einem Top Gerät weit entfernt. Google befragen oder im IPPF lesen sagt alles dazu.
 
Ist nur die DSL Leuchte die dann schnell blinkt, Telefon und LAN leuchten ganz normal also ist Strom drauf.

Hab das Problem in einem T-Online Forum von 2009 gefunden mit identischen Fehlermuster aber keiner Lösung...

Bei der 921V hat es mir schon gereicht die Amazon Rezis zu lesen. Mir kommt kein Telekom Teil mehr ins Haus.
 
Naja Telekom Teil ist das wie schon geschrieben nicht wirklich. Der 920V ist eine 100% Fritzbox 7570. Wenn du sicher bist das es das NT nicht ist könntest den mit dem ruKernelTool (einfach mal nach googeln falls nicht bekannt) zurücksetzen und auf Fritz 7570 flashen. Vielleicht läuft er dann wieder. - Wenn du kein VDSL hast und auch nicht beabsichtigst das zu bestellen wäre die Fritzbox 7390 ne Option, je nachdem was du an Funktionsumfang brauchst. Der 7240 ist auch ok, hab den hier als Zweitgerät laufen. - Achja der 7270 ist nicht baugleich mit dem 920V. Das 920V = 7570.
Der 920V / 7570 ist schon ein gutes Gerät was immer noch gefragt ist, da er sehr stabil läuft, insbesondere auch am VDSL Anschluß, was man von der 7390 nicht sagen kann. Ich hatte zwischenzeitlich 3 verschiedene 7390 hier und keine lief akzeptabel. Daher wieder zurück zum 920V mit 7570 Firmware. Würde ihn auch immer wieder kaufen wenn er mal den Geist aufgibt. Hab auch schon ein neues Netzteil, das ist mehr oder weniger normaler Verschleiß.
 
Ist halt schon der 2 Speedport der entweder sofort oder nach einem Jahr den Geist aufgiebt. In meinem Fall ein W701V und jetzt aktuell der W920V. (Obwohl beide eigentlich Fritz-Baugleich sein sollen).

Der 7390 ist mir zu teuer und VDSL werde ich mir auch künftig nicht anschaffen, da bei uns maximal 25000 möglich. Also warum eine eigentlich stabile 16000 Leitung riskieren ;).

Also wirds wenn dann ein 7270. Jetzt wäre noch meine Frage wie stabil der bei euch läuft. Da mosern ja einige auf Amazon, dass die Verbindung nicht stabil läuft.
 
Zurück
Oben