Waagerechten Streifen streichen - mit Schrift im Streifen

maloz

Captain
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Wohnzimmer gerne einen durchgehenden schwarzen Streifen streichen.
In diesem Streifen soll zusätzlich noch ein Wort (4 Buchstaben) in weiß stehen. Das weiß wäre einfach realisierbar, da derzeit alles weiß ist. :P

Die Frage ist, wie mache ich das am besten mit dem Wort im Streifen. Das Wort habe ich als Vektorgrafik hier, wenn ich jedoch einen Buchstabe auf - sagen wir mal - 26cm hochskaliere, bekomme ich keine geraden Linien mehr (s. Bild unten).
Ich hatte nämlich vor das dann auszuschneiden und mit Bleistift auf die Wand zu übertragen (natürlich nur die Kontur).
Gibt es noch andere Möglichkeiten das zu lösen?

Danke!

*edit*
Ich habe mit GIMP gearbeitet. Auch mit starker Kantenglättung bekomme ich unzufriedene Ergebnisse.

*edit2*
Was mir grade einfällt: Wandfolie?
Es gibt doch bestimmt Shops die mir die Grafik schön und sauber hochskalieren und dann als Wandklebefolie (oder was weiß ich) Drucken können.

Anhänge

• temp1.PNG
    temp1.PNG
    30 KB · Aufrufe: 255
  • temp2.PNG
    temp2.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 264
  • temp3.PNG
    temp3.PNG
    5,8 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sowas mal mit einem Overhead-Projektor gemacht. Bild auf Folie kopiert und dann an die Wand projeziert. Sauber ausrichten und fertig.

wie wäre es die Kontur an die Wand zu malen und dann den Innenraum abzukleben, drüber streichen und den Kleber an zu ziehen?
Wenn die Wand momentan Weiß ist sollte das klappen.

Khaosprinz schrieb:
Das Wort habe ich als Vektorgrafik hier, wenn ich jedoch .. hochskaliere, bekomme ich keine geraden Linien mehr.
Dann ist das aber keine Vektorgrafik. Womit skalierst du diese denn und kannst du am PC zoomen ohne das es pixelig wird?

Du kannst aus einem Stück Tapete (welche eben bei dir an der Wand hängt --> Stichwort gleiche Strucktur)die Buchstaben ausschneiden und auf deinen schwarzen Streifen kleben.

Oder du machst dir Schablonen und pinselst mit weißer Wandfarbe auf dem Schwarzen streifen. 2-3 mal sollte reichen. Kleinen Pinsel für filigrane Ecken nehmen.

wieso besorgst du dir nicht einen 360° Laser ? der macht dir saubere linien die du abkleben kannst um den schwarzen streifen hinzubekommen. denn musst du nur noch die buchstaben am besten ausdrucken, ausschneiden an die wand pressen und den umriss nachziehen und denn ausmalen und TADAAA. alles perfekt =)

Khaosprinz schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Wohnzimmer gerne einen durchgehenden schwarzen Streifen streichen.
In diesem Streifen soll zusätzlich noch ein Wort (4 Buchstaben) in weiß stehen. Das weiß wäre einfach realisierbar, da derzeit alles weiß ist. :P

Die Frage ist, wie mache ich das am besten mit dem Wort im Streifen. Das Wort habe ich als Vektorgrafik hier, wenn ich jedoch einen Buchstabe auf - sagen wir mal - 26cm hochskaliere, bekomme ich keine geraden Linien mehr (s. Bild unten).
Ich hatte nämlich vor das dann auszuschneiden und mit Bleistift auf die Wand zu übertragen (natürlich nur die Kontur).
Gibt es noch andere Möglichkeiten das zu lösen?

Danke!

*edit*
Ich habe mit GIMP gearbeitet. Auch mit starker Kantenglättung bekomme ich unzufriedene Ergebnisse.

*edit2*
Was mir grade einfällt: Wandfolie?
Es gibt doch bestimmt Shops die mir die Grafik schön und sauber hochskalieren und dann als Wandklebefolie (oder was weiß ich) Drucken können.

Hallo Khaosprinz,

Ja, die Klebedinger für die Wand nennen sich "Wandtattoos".

Alternativ lässt sich dass Wort im Streifen auch mit Schablonenfolie herstellen, und mit einem Tupfpinsel auf den Balken an gewünschter Stelle anbringen.

Mit Tupfpinsel- und Schablonentechnik leicht realisierbar.

Viele Grüße,
cody tucker

Ich habe es letztendlich mit einem Wandtattoo angefordert - und es ist perfekt! :)

Anhänge

• IMG_1017.jpg
    IMG_1017.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 290
Oh, jetzt tschegg ich das ja erst.
Zoom + Ort: Nürnberg = schönes Andenken an deiner Wand.

Hast du fein gemacht.

Zurück
Oben