Wackelkontakt beim Roccat Kave XTD Stereo beheben?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich habe bis eben noch mein Headset wunderbar nutzen können und jetzt hat es einen Wackelkontakt auf der linken Seite. Wie kann ich diesen beheben oder ist ein Kabelbruch wahrscheinlich? Aber wie kann das vorkommen das nur eine Seite kaputt geht wenn es nur ein Kabel gibt?

Ich habe etwas gezockt dann eine Pause eingelegt und jetzt hat es die Probleme. Vor dem zocken stand der Stuhl auf dem Kabel und das leider nicht zum ersten Mal. Davor gab es nie Probleme... vllt war es nun das eine Mal zu viel...aber warum ging es dann erst noch :/? Habe den Stuhl ohne zu schieben vorsichtig vom Kabel gehoben. Wenn ich das Kabel bewege geht es wieder ab und zu aber sehr unregelmäßig leider.

Habe das Roccat Kave XTD Stereo. Wenn es nicht zu reparieren ist, könnt ihr mir ähnliche empfehlen? Am besten mit stoff bezug, Polsterung im Rand da am angenehmsten finde ich und Ohrumschließend, außerdem max.100€. Danke wenn ihr gute Tipps habt.

Danke und Gruß

Tbone
 
Na ja, wenn Du an die Dinger ein neues Kabel lötest, hast Du eine ziemliche Wertsteigerung im Vergleich zum Neupreis. Lohnt aber eigentlich nicht so wirklich.

Wenn sie sich einfach öffnen lassen, kannst Du's natürlich versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Nein damit kann ich leider gar nichts anfangen :/ trotzdem danke :)

Hast du andere Empfehlungen?
 
Ich nutze keine Headsets. Aber wenn Dir das Ding gefällt, warum solltest Du da kein neues Kabel ranlöten? Ist jetzt auch kein Hexenwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das sagst du so einfach haha am Ende brennt meine Bude :p
 
Könnte jetzt sagen, löten ist nicht so schwierig. Aber ich mach's ja auch schon seit über 40 Jahren und habe auch die passende Ausrüstung (die übrigens teurer ist als Dein Headset. Wenn Du also nicht sowieso schon eine Lötstation hast, kauf Dir einfach das Headset neu oder gebraucht. Nur für's Headset eine Lötstation und passendes Werkzeug zu kaufen ist irgendwie sinnfrei).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das dachte ich mir bereits und nein habe nichts der gleichen :D ...bei gebrauchten habe ich immer die Sorge das etwas defekt ist :/
 
Zurück
Oben