Wacom one 13,3 Zoll grafiktablet

loconiz

Lt. Commander
Hallo..
ich habe vor mir das Wacom one Tablett zu kaufen und würde gerne paar Sachen vorher wissen.

1. Warum muss das Tablett immer an einem pc angeschlossen sein um arbeiten zu können?

2. geht auch ein Smartphone?

3. Wie bekomme ich Bilder aus meinem iPhone/iMac auf das Tablett drauf?

loconiz schrieb:
1. Warum muss das Tablett immer an einem pc angeschlossen sein um arbeiten zu können?
Wie kommst du darauf, dass es anders sein sollte?
Das Grafiktablet ist im Prinzip nur ein Touch-Bildschirm und kein vollwertiges Tablet.
Wenn du das suchst, empfehle ich dir ein IPad.

Ok danke schon mal für die Hilfe.
Wie läuft das jetzt mit der Software???
Muss ich die dann auf meinem iMac installieren um auf dem Wacom one damit zu arbeiten??

loconiz schrieb:
Muss ich die dann auf meinem iMac installieren um auf dem Wacom one damit zu arbeiten??
Das Ding ist ein Bildschirm. Schon mal mit zwei Bildschirmen gearbeitet? Du installierst das Programm auf dem Imac und schiebst das Fenster einfach auf das Tablet, denn das ist die Erweiterung deines Desktops zu einer festgelegten Seite.

Ok danke schon mal 🙏

Ich möchte Bilder bearbeiten und und neue Grafiken erstellen+Zeichnungen

Ok, also dafür ist das Gerät meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin mit meinem vollkommen zufrieden, auch wenn ich es hauptsächlich zum Mitschreiben nutze.

Das Gerät braucht natürlich die Herstellertreiber um richtig zu funktionieren. Einfach von der Website das Programm fürs Grafiktablett runterladen und installieren. Darüber wird dann auch die Kalibrierung durchgeführt sowie die Helligkeit und andere Parameter eingestellt.

Zurück
Oben