Während Programmaufruf: Wechsel zu anderem Fenster, Programm soll weiterhin im Hintergrund bleiben

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.335
Hallo,
nachfolgend längere Fassung meines Titels ;-)

Etliche größere Programmen brauchen bei mir trotz eines nicht ganz so leistungsschwachen Rechners und trotz SSD etliche Sekunden, bis sie aufgerufen sind, zB viele Adobe-Produkte wie Photoshop oder Corel. Da ich ungeduldig bin, wechsel ich teils während des Aufrufs/Ladevorgangs in ein anderes Fenster, zB in einen Browser. Doch zumeist schiebt sich das aufgerufene Programm wieder in den Vordergrund, wenn es entsprechend geladen ist und ich es nutzen könnte. Extremst nervig, dass sich solche Programme wieder nach vorne drängeln...

Dagegen gibts keine Therapie, oder? ;) Dass also Programme, wenn sie einmal im Hintergrund sind – hier also während des Startvorgangs/Aufrufs – auch weiterhin im Hintergrund bleiben, nicht aktiv bleiben, so dass ich ungestört mit dem aktuellen Programm/im aktuellen Fenster weiterarbeiten kann?

Danke!
mtemp
 
Sofern Du alles vom Desktop startest.....Rechtsklick aufs Icon > Eigenschaften > Ausführen > "minimiert"

Das ist nicht 100% was Du suchst aber löst wahrscheinlich erstmal Dein Problem ;)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp, BFF und areiland
Dagegen gibts keine Therapie, oder?
Nein.

MS wird es nicht geregelt bekommen Benutzerbefehle zeitlich systematisch anzuordnen. Mir hauen solche Dinge den Eingabefokus in einer Mail weg. auch wenn sie gar nicht in den Vordergrund kommen.
Was ich jetzt tue hat kein Hintergrundprozess zu überschreiben - maximal eine Virenmeldung oder die Energiekrise. Ein Wunschtraum.

CN8
 
mtemp schrieb:
Dagegen gibts keine Therapie, oder? ;)
doch, nicht drängeln.. sobald ein tool/app gestartet ist, will es sich zeigen (ich bin bereit, nutze mich). Windows und multitasking ist eine Sache die bei Microsoft nie Absicht war.

von wieviele Minuten Wartezeit schreiben wir?
 
chrigu schrieb:
von wieviele Minuten Wartezeit schreiben wir?
Als selbst ernannter Poweruser bin ich um jede Sekunde dankbar, die mein Nervenkostüm nicht zerkratzen oder auch nur ankratzen ;)
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Mir hauen solche Dinge den Eingabefokus in einer Mail weg. auch wenn sie gar nicht in den Vordergrund kommen.
... das kann ich nur leidvoll bestätigen ...
Ergänzung ()

Graphixx schrieb:
Sofern Du alles vom Desktop startest.....Rechtsklick aufs Icon > Eigenschaften > Ausführen > "minimiert"
Vielleicht ja doch für einige Programme sinnvoll, die zur Bereitstellung ihrer Funktionalität länger brauchen als die Post erlaubt ;-)
 
Zurück
Oben