Wäre dieser Pc gut zusammengestellt ?

ToBe1985

Banned
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
CPU: Intel Core2 Duo E6600 (wenn ich erst im Juli kaufe,dann evtl den Q6600)
Speicher:2048 Corsair PC2-800 DHC Dominator CL4 Kit
Grafikkarte:EVGA (Retail) 8800GTS SuperClocked 640MB 2xDVI/TV
CPU-Kühler:ZEROtherm CF900 LGA775
Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534 Window Black
Netzteil: 450W be quiet! Straight Power
BS: MS Windows VISTA Home Premium 32 bit (oder lieber 64 ? Was ist besser ?)
Monitor: 20" Samsung SyncMaster 206BW

Das System wird im großen und ganzen nur zum zocken verwendet...sprich : Crysis sollte 100% laufen, und zwar gut, schnell und in feinster Qualität !

Die oben genannte Hardware habe ich mir im K&M Shop Köln ausgewählt....käme da auf einen Gesamtpreis von 1556,52 € wobei ich höchst wahrscheinlich erst in 1-2 Monaten kaufen werde. Deswegen kann sich da auch noch was tun bezüglich der Komponenten.
Wäre das System wie oben den DERZEIT gut ?!

PS: Laufwerke und Peripherie wie Tastatur und Maus bringe ich aus dem alten Pc mit !

mhh Ja kann man durchgehen lassen :)
Mhh aber ich würde einen anderen CPU Kühler nehmen
den z.B. die sind qualitativ auch sehr hochwertig und kühlen besser als Zalmann

http://www1.hardwareversand.de/6VXXItz_wR8ca1/2/articledetail.jsp?aid=7974&agid=669

HAst du den selber zusammengestellt?? Mhh weil K&m ist sehr teuer, ich würde an deiner stelle auf HArdwareversand.de etc. zurückgreifen...
Aber sonst ist er ganz gut, und des mit dem Quadcore würde ich mir auch überlegen, es ist vll. gut einen Quadcore zu haben aber der bremst zurZeit alles aus und das wird in diesem Jahr dauernd sein, und bis er mal ausgenutzt wird gibt es schon stärkere Prozessoren ich würde mir für den selben Preis einene E6850 dann holen :)

Edit: Ahh wegen WIndwos Vista du brauchst die 64 Bit Version eingetlich nur wirklich wenn du 4 GB Ram hast und das hassu ja nicht wirklich

Ist nicht böse gemeint, aber die Zusammenstellung ist nicht dolle. Du wirfst viel zu viel Geld aus dem Fenster, für Dinge die du wirklich nicht brauchst. Schau mal in der Such-Funktion, sind immer die gleichen Fehler!

- Wozu ein DS4 ? DS3 reicht völlig, selbst wenn du auf 3,6 GHZ übertakten wollen würdest
- Kein CL4 RAM für Intel. Bringt nem Intel einfach nix. Nimm ein einfaches 800 MHZ CL5 Kit für 70 Euro. MDT oder GSKill, Coraisr Dominator ist rausgeschmissenes Geld.
- Keine Superclocked, oder das am RAM und Mainboard gesparte Geld direkt in eine GTX stecken
- CPU Kühler: Scythe Infinity
- Vista: Nimmste direkt 64 Bit, die kannste aber erstmal legal auf 32 Bit downgraden, weil für 32 Bit die Treiber momentan noch durchweg besser sind
- Kein 20" TFT, wenn direkt 22" , nen 20" Widescreen ist kleiner als ein normaler 19"

- Muss es umbedingt im KM Shop Sein ? Für 1500 ist definitiv eine GTX und ein 22" TFT mit drinn! Bei mindfactory würdest du sogar mit 1400 Euro hinkommen. Mit GTX und 22"

Zuletzt bearbeitet:
floschmans rat befolgen, hätte dir dasselbe geschrieben, wobei das ds4 sicherlich nicht zu verachten ist und fürs OC sehr viel potential bietet, aber ds3 tuts allemal.

ansonsten mal die suche benutzen weil das alles in jedem 2. thread gesagt wird

Dank dir Kabelbrand ;)

Also ich habe jetzt mal einen zusammengestellt :D also das is das beste was du für des GEld eingetlich bekommen kannst, k Monitor kannsu einen anderen nehmen aber ich denke der ist auch gut für des geld

Ahh du musst noch Vista dazu rechnen dann hast du es :)

UNd anstatt den schissl Ram den ich dir da grade reingemacht habe einen CL5 DDR2 800 nehmen dann bist du auf ca. 1500 € :)

ZUsammengestellt bei Hardwareversand.de

Hey...super viele Reaktionen ! Danke erstmal !
Also da ich evtl OCen will, würd ich schon gern bei meinem Mainboard (sind ja zum DS3er auch nur 10 € Unterschied) und dem Ram bleiben.
Wenn ich jetzt euren Rat befolge und nen 19" und dann ne Grafikkarte von nem Billig-Anbieter nehme (3dClub, ist die gut ? Habe da gehört das die nicht an die Qualität von den anderen Herstellern rankommt) habe ich schon um die 100€ eingespart...ist schonmal gut.

Wie gesagt,Laufwerke und so brauch ich nicht. Übernehme meine alten Laufwerke, Maus, Tastatur, Boxen etc.

Lies nochmal gut alles durch!

- Beim RAM kannst du am meisten sparen, ohne irgend was zu merken!
- Ich würde dir zum zocken eher nen 22" als nen 19" empfehlen
- Bei der Graka ist der Hersteller total egal ! Alle nach Referenzlayout
- Willst du unbedingt bei km kaufen ?

EDIT: Wohnst du in Köln ? Da ist doch auch Alternate oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wohne in Köln...wo ist den Alternate ? Dachte immer, das sei nur ein Online Shop !?

Ich weiß nicht genau, ich meine mal da gewesen zu sein. War son Gewerbe gebiet. KAnn aber auch sein, dass ich mich vertue, und es auch km war :lol: Antworte mal bitte auf die anderen Fragen auch

- Willst du umbedingt den kram bei dir kaufen ?
- Willst du den pc selber zusammenbauen
- Auf was willst du in etwa übertakten

Also erstmal vorweg...bin gerade bei Alternate im Online Shop und konfiguriere mir den Pc (würde mir dann ja das zusammenbauen ersparen).
Komme schon deutlich günstiger weg, wobei es auch dran liegt, dass ich auf das DS3 und den normalen Corsair zurückgreifen muss (die die ich wollte führen die nicht).
Mit OCen kenn ich mich noch nicht aus, aber da die Hardware immer schneller alt wird, will ich dann wenn es soweit ist zum OCen noch Freiraum haben um noch par Frames mehr rauszukitzeln.
Der Pc muss nicht aus Köln kömmen...aber bin halt immer vorsichtig, weil Lieferanten oft unsanft mit den Kartons umgehen ( siehe Ace Ventura *lol*...möchte ja keine kaputten Dinge ausgeliefert bekommen).
Zusammengabut hätt ich ihn gern selber aber naja, erspart mir Zeit !

Hier jetzt die aktuelle Hardware aus Alternate...besser als die alte ?

Grafikkarten NVIDIA PCIe8800GTX OC (768 MB)€ 529,-*€
BetriebssystemeWindows Vista Home Premium 32-Bit € 94,-
CPU Sockel 775Core 2 Duo E6600 € 209,-
TFT-Monitore 19 ZollHQ191DP 169,-
Netzteile bis 600 WattStrider ST56F € 86,-
Gehäuse Midi TowerX-Cruiser 79,-
Mainboards Sockel 775P35-DS3 )€ 129,-
Arbeitsspeicher DDR2-800DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 109,-

Gesamtsumme: € 1.415,95*

Brauch ich für meine CPU noch nen Kühler ? Wenn ja welchen ?

Also das mit ALternate heißt nicht das du den da kaufen solltest. Alternate ist wirklich sau teuer! Guck mal bei www.hardwareversand.de vorbei, dort ist alles günstiger und die bauen den PC für 10 Euro zusammen:

Und zum Netzteil:

- Nimm ein Bequiet 450 Watt, das war schon ok, und ist besser als irgend son noname 600 Watt ding

Und lies doch mal bitte mal die vorigen Posting, du hast ja doch vista 32 bit rein gepackt. Und keine OC Karte. Ich bekomm ne Kriese

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt, Vista 64er braucht man nur wenn man über 4GB Ram drinne hat und die meisten Proggis unterstützen das noch nicht einmal bzw ihr 32er sind da wesentlich schneller...also warum 64 !?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 242
@Landknecht: wo ist da die logik !?!? Wieso soll man für 2 Euro mehr die CPU mit weniger Garantie und ohne "ErsatzKühler" nehmen ?!?

Bei Hardwareversand bin ich sogar noch unter deinem Preis :-)

So jetzt aber...bitte noch ein letztes mal gucken PLEEEEEEEASE !

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 196,52 €
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 123,31 €
Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2 42,86 €
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 88,31 €
Thermaltake Swing schwarz VB6000BWS ohne Netzteil 50,23 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,39 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €
Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express 453,55 €
Samsung SP2014N P120 200GB, 7200, 8 MB Cache 46,34 €
Hanns-G HQ191DP, 19", DVI, 5ms 153,74 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 88,78 €
Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Summe: 1.316,01 €

PS: ICH WILL VISTA 32er !

wenn du keine außerirdischen programme hast, läuft ziemlich viel unter vista 64. ich habs auch und alle meine programme die ich unter XP hatte laufen auch unter vista 64!

auch 4GB RAM laufen!
hab mal irgendwo gelesen, das man die 32bit version auslassen kann und direkt 64 bit nehmen soll (vorausgesetzt die eigenen programme laufen).
bei der 32 bit version wird es keinen leistungs/performance zuwachs mehr geben, nicht mit updates oder mit servicepacks. anders bei 64bit. da soll die gesamtperformance mit servicepacks noch steigen. (gelesen bei chip, pcgameshardware oder so...)

also, wie floschman schon sagt, lieber 64bit kaufen und zur not downgraden!

@frosch
na so gesehen klingts ned übel ;) nur frag ich mich was die typen bei hardwareversand machen, wennd ne boxed version bestellt hast + nen separaten cpu kühler und bei ihnen zusammenbauen lässt

@tobe
jetzt doch 19"?
für was brauchst du Floppy?

@Tobe: Ja, aber bei mir ist nen 22" Zoll Widescreen drinn. Der macht beim zocken mehr her ;) ISt deine Entscheidung, genau wie Vista !

Was ich an deiner Zusammenstellung nun noch ändern würde:

- Die Festplatte aus der neuen Serie von Samsung rein (ist schneller ):
http://www3.hardwareversand.de/8VevIGHWsJRMak/3/articledetail.jsp?aid=9004&agid=689

- Kühler den Scythe nehmen

- Disketten Laufwerk weg lassen, das braucht kein Mensch mehr ( nein, auch nicht für Bios updates oder für Treiber ;) )

- Ich persönlich würde den Mushkin für 72 Euro nehmen!

Zurück
Oben