Wärmeleitpads von Palits Jetstream-Kühler wieder einsetzbar?

der_Schmutzige

Commander
Hoffe, das passt zu "Luftkühlung":
Hi Community,
ich würde evtl. eine Palit 980Ti Super Jetstream wieder mit dem Originalkühler versehen wollen.
Den habe ich seit 09/2016 schön in einer Plastiktüte gelagert.
Die grauen WL-Pads für SpaWa und RAM fühlen sich eigentlich ganz elastisch und gummiartig (nicht hart) an.
Kann man die originalen Wärmeleitpads so wieder nehmen?

Der Abnehmer hätte sie lieber mit Originalkühler als mit der momentan verbauten Kraken G10 + AiO, da für viele Leute leider Wasser im Rechner ja ein absolutes NoGo ist.
Dass ich neue WLP auf den Chip packe, ist klar, aber wie sieht das mit der Alterung der Pads aus?
Ich meine, im Betrieb wären die Pads ja genauso der Luft + Hitze ausgesetzt und könnte ja fast noch mehr austrocknen als beim monatelangen Lagern des Kühlers.
Oder geht es hier um den Kontakt an der Auflagefläche, welcher nach einmaligem Abnehmen nie wieder so wie ab Werk ist?

Ich weiß auch nicht... :(

Anhänge

• fr_943_small.jpg
    fr_943_small.jpg
    207 KB · Aufrufe: 367
So wie du den Zustand der Pad´s beschreibst kannste die ohne Bedenken weiterverwenden.
Wenn die hart oder bröselig wären, dann ab in die Tonne.

Andere Alternativen hast du sowieso nicht, ausser du hast zufällig Wärmeleitpads zu hause rumliegen die genau die selbe dicke wie die Orginalen haben, auf keinen fall die Pads mit Paste ersetzen.

Zurück
Oben