Wärmeproblem? HHD direkt unter SSD schrauben - machbar ?

TimWinter

Newbie
Grüße,

ich habe ein Problem mit einem recht kleinen PC-Gehäuse.
Eigentlich passt nur eine Festplatte rein aber wenn ich unter
die SSD, wo das Sytem draufliegt, eine HHD schraube,
passen sie trotzdem rein.

Mein problem ist jetz nur: Wie ist das mit der Wärmeentwicklung?
Schädige ich damit eine oder beide Festplatten und inwieweit wäre das problematisch?
Muss ich nur mit einer etwas kürzeren Lebensdauer rechnen oder auch damit, dass eine der Platten schnell die Hufe hochmacht?
Da ich ungern das Ganze austesten will, ohne Genaueres zu wissen, dachte ich mir, ich stell mal die Frage hier
in der Hoffnung, jemand hat vielleicht einen Rat für mich.

welches Gehäuse hast du denn?

wenn möglich bau einfach die HDD dahin wo sie hin gehört und die SSD kann man ja irgendwo anders im Gehäuse befestigen oder mit doppelseitigem Klebeband im Gehäuse festkleben.

bzw wenn ein Lüfter vor der HDD/SSD Kombi ist, der diese mit Kühlt duch den Luftstrom, könnte man die auch sozusagen zusammen schrauben

cpu lüfter is drinne
und ins gehäuse und wie schon gesagt da wo die platte hin müsste past keine zweite
22 mal 19 mal 6 ist das pc gehäuse gross

meinte eher Hersteller und Modell des Gehäuses?

bei HDDs weiß ich, das die nicht zu warm werden sollten, das schadet der HDD. wie weit jetzt SSDs warm werden dürfen, keine Ahnung

Die HDD in ein externes Gehäuse zu packen wäre aus Platz- und/oder optischen Gründen keine Option?

Warum ermittelst du nicht einfach selber die Werte und berichtest uns dann, wie warm die Komponenten werden!?

Den Arbeitstemperaturbereich der Datenträger in einem Datenblatt zu finden, solltest du auch selber in der Lage sein!

Da ich ungern das Ganze austesten will
Wir können es noch nicht einmal austesten!

Stimmt, sowas habe ich auch gesehen, da hat ein Kunde einfach 2 zusätzliche SSDs ins Gehäuse geklebt, weil seins zu klein war. Obs damit aber Probleme gibt, kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben