• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Waffen im MP freischalten?

Chuck Norris123

Lt. Commander
Hallo Leute!

Also, nachdem ich jetzt n bisschen danach gegooglet, bzw. die SuFu in CB angestrengt habe, bin ich immer nicht schlauer geworden.

Ich spiele jetzt seit 2 Tagen BF2 und bin auch schon n bisschen ausgezeichnet bzw. befördert worden. Leider bekomme ich dafür keine Waffen und in der Anleitung der "Complete Collection" steht das ganze irgendwie versteckt drin, jedenfalls so, dass ich es nicht finde. :freak:

Meine Frage ist, wo ich mir Waffen aussuchen kann, bzw. wie ich diese freischalte. Habe da irgendwas von "Ranked Servern" gehört, muss ich auf diesen Spielen, um Waffen freizuschalten, oder kann ich das auch über normale Server?

Falls ich jetzt irgendwas vergessen habe, bitte darauf hinweisen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :)

mfg Chuck

Nur bei Ranked Servern werden dir die Punkte gutgeschrieben. BF2 habe ich jetzt schon länger nicht gespielt, aber nach deiner zweiten Beförderung solltest du eine im Soldatenklassenmenü freischalten können, da kann man sich die Waffen ja auch anschauen welche Klasse welche Ausrüstung hat.

Es gibt zurzeit fast nur noch Ranked Server, auf den anderen is fast nix los. Du erkennst die im Server Browser an dem "Abzeichen" ganz vorne, sieht aus wie zwei ^ übereinander ;)

Wenn ich mich richtig erinnere stehen die Waffen am Ende der Freischaltbäume, du musst also erst normale Ausrüstungsgegenstände freischalten bevor du neue Waffen bekommst.
Im BFHQ müsstes du die Freischaltbäume ach sehen.

nur auf ranked server sammelst du punkte und statistiken, wenn du aufsteigst dann kannst du nach und nach die extra waffen freischalten

mit google muss man umgehen können :evillol: -> siehe hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=battlefield+2+beförderung&btnG=Google-Suche&meta=

gleich das erste suchergebnis isn volltreffer -> http://www.bf2-inside.de/ranks-battlefield-2-dienstgrade.html

im "server-browser" unten auf filter ranked server markieren!

edit:

es gibt auch sogenannte "private ranked server", hier gelten nur die auf diesem server erworbenen punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den im Lan aus? Da hat man meine ich auch nur die Anfangswaffen oder? Gibts da vielleicht ne art Mod wie bei CoD4, dass man alle Waffen sofort frei hat?

Also wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich erst 2 Mal befördert werden, um mir dann Ausrüstung und co freizuschalten (oder sehe ich das falsch). Wichtig wäre mir dann auch, wo ich im BFHQ suchen muss, um diese Freischaltbäume zu finden.

Ich weis, dass ich mit Google zwar allgemeine Sachen schnell finde, bei so spezifischen Sachen tue ich mich immer iwie schwer ... :freak:

mfg Chuck

Du erhältst "Unlocks" wenn du dir eine gewisse Anzahl von Punkten erspielt hast und dadurch auch den nächsten höheren Rang erreichst.
Dann kannst du dir eine neue Waffe freischalten (unlocken). Du kannst dir allerdings z.B. nicht direkt das 3. Snipergewehr freischalten. Dazu muss erst das 2. freigeschaltet sein. Dies gilt für alle Soldatenklassen!

Die erste Stufe für ein Unlock erhältst du mit der Beförderung zum Lance Corporal (500P), die nächste zum Corporal (800P)+Unlock, dann kommt der Sergeant (2500P)+Unlock. Und so weiter---->

PS: Es gibt keine Freischaltbäume!

Gott seit ihr kompliziert.

ganz einfach: wenn du im Rang befördert wirst, gibt es jewelis eine Waffe dazu, die du dir aussuchen kannst (wenn du jedoch einmal das AddOn SpecialForces gespielt hast, kannst du 2 auswählen)

das gibt es ab der 2. Beförderung.

du mußt also 800Punkte habe, dann im Spiel befördert werden (das wird dir angezeigt)

wenn du dann vom Server runtergehst, klappt direkt im Hauptmenü ein Fenster auf.
als Bild siehst du die DAO (Schrotgewehr vom AntiTank Kit)

daunter 2 Buttons: Jetzt Waffe wählen und Waffe später wählen.

wenn du "jetzt" eine wählen möchtest, wirst du ins BFHQ weitergeleitet (auch im Spielmenü oben links zu finden)

dann kannst du dir eine Waffe aussuchen die du gerne hättest.

wenn du danach wieder auf nen Server gehst, kannst du diese dann nutzen. wo die Standardwaffen/Kits zu sehen sind, sind rechts noch 2 Pfeile "↑↓". da klicken und die 2. Waffe wird angezeigt.

wo noch nichts freigeschaltet ist, ist ja eh ein "Schloss" vor

also nichts mit "Reiter" usw.
vielleicht bei BF2142, aber nicht bei BF2

Zuletzt bearbeitet:
@Chuck Norris123
Den aktuellen Patch (1.41) hast du aber installiert, oder?
Soll ja immer noch einige Server geben die mit alten Versionen laufen, aber da gibts dann keine Punkte und auch keine Waffen weil die Punkte nicht im "offiziellen" Ranking gezählt werden.

edit unten

Zuletzt bearbeitet:
Der "Trick" funktioniert, soweit ich weiss, seit Patch 1.12 nicht mehr. Bleibt nur eine direkte Änderung des Archives Objects_server.zip.

P.S. Gilt natürlich nur fürs Offline-Spielen. Online ibt es Ärger. ;)

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
Ist auch nur für offline keine Sorge^^

Sind halt ca. 45 Leute und wollte ich schauen das alle die Freischaltungen benutzen können :D

Eine Möglichkeit wäre noch das BF2CC. Das ist Teil des AIX 2.0 Mod. Das bietet die Möglichkeit für eigene Offline Stats und Awards mit einem Offline Account. Mit dem Online Account kann man es auch einrichten, dass man seine bisherigen Unlocks benutzten kann. Diese Features gelten nicht nur für AIX 2.0, sondern für jeden installierten BF2 Mod, also auch das Hauptspiel. Ich habe es aber bisher nur Offline getestet (funktioniert auch problemlos mit einem selbst erstellten Mod).

Wie sieht das jetzt aus.

Ich hab jetzt sowohl BF2:Special Forces als auch BF2 online gespielt. Ich konnte aber bei der 1. Beförderung in BF2 nur eine Waffe auswählen. Muss ich zuerst auch in Special Forces befördert werden, damit ich z.B. die MP7 in BF2 normal aussuchen kann? Oder gibt es sowas wie 2 Waffen aussuchen, wenn man auch Special Forces gespielt hat gar nicht?

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte immer 2 Waffen auswählen. Das liegt vielleicht daran, dass ich direkt BF2 SF am Anfang mal angetestet habe.

Naja, vielleicht dauert es nur ein bisschen, bis ich dann 2 Waffen auswählen kann.

mfg Chuck