• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wahrscheinlich Fix für Hakende A, X, Y, B, Tasten beim XSX Controller gefunden!?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Eventuell habe ich ein Fix für Hakende Tasten beim neuen XSX Controller gefunden ohne ihn einschicken, oder öffnen zu müssen!

Da meine A taste langsam anfängt zu Haken, und ich aber keine Lust habe ihn einschicken zu müssen, habe ich mir schnell selber eine einfache Lösung gebastelt!

Ich habe etwas Silikon-Spray auf die Ecke von einem Stück Papier gesprüht, seitlich in die Taste gesteckt, und vorsichtig einmal ringsherum gezogen, mit dem Gedanke dass der Knopf so wieder reibungslos nach oben kommt, ohne irgendwo fest zu klemmen!

Wie es aussieht funktioniert die A Taste hier jetzt wieder ganz normal, langzeittest bleibt natürlich noch aus, aber es sieht auf jeden Fall sehr gut aus, vielleicht hilft der Tipp ja den einen oder anderen, oder falls ihr noch andere Lösungen habt könnt ihr die ja auch hier reinschreiben! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mellowcrew und schuIIe
Ist eine gute Idee, ich nehme in solchen Fällen meist Bremsenreiniger, und nutze den Druck der Sprühdose zur Reinigung von Ablagerungen, hat bisher auch immer gut geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Amok68
Engaged schrieb:
habe etwas Silikon-Spray auf die Ecke von einem Stück Papier gesprüht, seitlich in die Taste gesteckt, und vorsichtig einmal ringsherum gezogen, mit dem Gedanke dass der Knopf so wieder reibungslos nach oben kommt, ohne irgendwo fest zu klemmen!
Ja das ist eine gute Idee,ich mache das auch so ähnlich wie @halbtuer2 nur nehme ich Silikonöl,und dann mit Luftdruck auspusten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben