Fireplace

Waipu.TV Box außerhalb Deutschlands nutzen? Registrierung leider nicht möglich

wlrb

Newbie
Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kann mir vielleicht weiterhelfen.

Ich habe mir vor kurzem einen Waipu.TV Box gekauft, weil ich das Gerät wirklich interessant fand und es gerne testen bzw. nutzen würde. Leider wohne ich außerhalb Deutschlands und genau hier beginnt das Problem.

Die Box selbst startet zwar, aber für die Einrichtung muss man anscheinend zwingend ein Waipu.TV Konto erstellen bzw. sich anmelden. Und genau das funktioniert bei mir leider nicht.
Die Registrierung wird jedes Mal blockiert bzw. endet mit einer Fehlermeldung. Ich verstehe natürlich die regionalen Einschränkungen und warum Waipu seine Dienste hauptsächlich auf Deutschland beschränkt.

Trotzdem würde ich das gekaufte Gerät gerne irgendwie sinnvoll nutzen können.

Daher meine Fragen:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ersteinrichtung abzuschließen?
Kennt jemand einen Weg, den dedizierten Waipu-Launcher zu umgehen?
Oder wäre eventuell jemand bereit, ein Konto für die Aktivierung zu erstellen? (Ich weiß selbst, dass das eher unrealistisch ist.)

Mir geht es hauptsächlich darum, das Gerät überhaupt normal verwenden zu können, z. B. als Android-TV-Box.

Vielen Dank für jede Hilfe oder jeden Hinweis!

Kostet auf jeden fall was.

Screenshot 2026-05-24 171819.png

https://www.waipu.tv/hilfe/articles/212027549

Hast du schon probiert Dich mit einer VPN bei Waipu zu registrieren ?
Stichwort Geoblocking, SurfShark oder ähnliche Provider.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe und die ganzen Vorschläge!

Um eure Fragen zu beantworten: Ja, ich habe bereits versucht, ein Konto über mehrere VPNs zu erstellen. Insgesamt waren es 3 verschiedene Anbieter, darunter auch Proton VPN Plus (also die kostenpflichtige Version). Leider hat überhaupt nichts funktioniert.

Egal ob kostenlose oder kostenpflichtige Registrierung – am Ende bekomme ich immer nur eine Fehlermeldung bzw. der Registrierungsprozess bricht ab.

Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus, woran es noch liegen könnte. Ich glaube, Waipu hat sich wirklich Mühe gegeben, unerwünschte Nutzer außerhalb Deutschlands zu blockieren.

Trotzdem danke für jeden weiteren Tipp!

Leider ist Mozilla VPN in meinem Land momentan noch nicht in der kostenlosen Version verfügbar, daher konnte ich das bisher nicht ausprobieren.

Falls euch noch irgendetwas einfällt, lasst es mich bitte wissen. Ich würde wirklich gerne die Möglichkeiten des Geräts nutzen können, deshalb gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf.

Wie lautet der Name dieses öminösen Landes, was du uns bisher, aus unbekannten Gründen, noch nicht genannt hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Ich glaube, dass es gar nicht so funktionieren wird, wie du dir erhoffst.
Wenn ich es richtig verstehe, braucht man für die Nutzung der Box zwar kein Abo, aber man muss sich jedes mal mit seinem Account anmelden und nicht nur zur Registrierung. Da die Dauernutzung im Ausland verboten ist (siehe Beitrag #2), wird daher mMn immer ein VPN mit Exitpunkt D nötig sein.
Und damit befinden wir uns im Dunkelgraubereich.

onetwoxx schrieb:
Wie lautet der Name dieses öminösen Landes, was du uns bisher, aus unbekannten Gründen, noch nicht genannt hast?
Eigentlich hätte ich das vielleicht direkt am Anfang erwähnen sollen: Ich komme aus Polen.

00Julius schrieb:
Ich glaube, dass es gar nicht so funktionieren wird, wie du dir erhoffst.
Wenn ich es richtig verstehe, braucht man für die Nutzung der Box zwar kein Abo, aber man muss sich jedes mal mit seinem Account anmelden und nicht nur zur Registrierung. Da die Dauernutzung im Ausland verboten ist (siehe Beitrag #2), wird daher mMn immer ein VPN mit Exitpunkt D nötig sein.
Und damit befinden wir uns im Dunkelgraubereich.

Ich weiß natürlich, dass ich vermutlich selbst nach erfolgreichem Login dauerhaft einen VPN nutzen müsste. Das wird wahrscheinlich mein nächstes Problem sein.

Im Moment würde ich aber erstmal einfach nur gerne überhaupt ein Konto erstellen können, damit ich wenigstens zum nächsten Schritt dieses „Kampfes“ komme.

Nur zur Einrichtung braucht man einen Account, danach nicht mehr. Die komplette Waipu Oberfläche kann man mit einem Alternativen Launcher deaktivieren und immer direkt in der anderen Launcheroberfläche starten

Dann ist mein einziges wirkliches Problem momentan wohl nur die Erstellung des Kontos bzw. der Login während der Ersteinrichtung. Genau daran scheitere ich aktuell leider noch.

Wenn ich diesen Schritt irgendwie schaffen würde, könnte ich mich danach um alles Weitere kümmern.

Zurück
Oben