Waipu.tv ruckelt etwas.

Jigsaw77

Newbie
Seit kurzem nutze ich waipu.tv.Mir ist aufgefallen das besonders bei schnellen Szenen das Bild manchmal kurz ruckelt.Besonders bei dem Nachrichtensender Welt fällt es auch bei dem Schriftzug unten auf.Der ruckelt auch und läuft nicht flüssig.Bei Kabel habe ich das Problem nicht.Habe DSL 100 und Internet läuft auch stabil.Die geschwindigkeit erreiche ich auch.Auf FB schrieb mir mal einer das es dann am Fernseher liegt.Er schrieb: Schlechte Panels haben Probleme bei schnellen Bewegungen.
Ich habe den Sony KD49 XE 8005 BAEP.
Wenn ich auf Sky einen Film in UHD streame,dann läuft es auch ohne zu ruckeln.Und streamen kann ich nur wenn der Sky Q Receiver mit dem Internet verbunden ist.
Weiß jemand von euch Abhilfe?

Klingt eher nach Bildverbesseren des TVs, die da ins Bild rein fummeln.

Ein FullHD Stream bei waipu braucht deutlich unter 10 MBit.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
BlubbsDE schrieb:
Klingt eher nach Bildverbesseren des TVs, die da ins Bild rein fummeln.
Oder einfach nach einer schlechten Zwischenbildberechnung durch den Streaming-Anbieter. Kabel ist halt klassischen 24 FPS. Je nachdem, welches Material Waipu & Co. nutzen, kann das im Stream tatsächlich ruckeliger aussehen, wenn die 24 FPS schlecht auf 50 oder 60 FPS "hochskaliert" werden.

Alternativ natürlich: Schlechte Bildverbesserer.

Nicht wirklich. Welcher Kabelanbieter stream denn in 24 FPS? Ich kenne keinen. Und waipu wird auch nur das weiter reichen, was waipu via Kabel oder Satellit bekommt.

Ich nutze selber waiput auf einem 120 Hz OLED von LG. Ich kann das Verhalten nicht bestätigen.

Zurück
Oben