Wake On Lan mit EasyBox 803A einrichten AS Rock P67 Performance

sakat3000

Cadet 4th Year
Hallo liebe Freunde,

ich habe mich schon durch ganz google durchgelesen aber ich blicke einfach nicht durch.
Ich würde gernen meinen PC wenn er KOMPLETT aus ist, per "Wake On Lan" hochfahren. Idealerweise auch dann, wenn ich mich außerhalb des Netzwerkes befinde aber das ist nicht so wichtig.
Soweit ich weiß gibt es dort 4 Faktoren:

1. Im Boot Menü des Mainboards muss die Funktion aktiviert sein, vom Netzwerk aus hochzufahren
  2. Wake on Lan muss in Windows aktiviert werden
  3. Wake on Lan muss am Router eingerichtet werden
  4. Ich muss mit z.B meinem Smartphone meinem Rechner per Wake On Lan den Befehl geben hochzufahren

zu 1: Diese habe ich aktiviert
zu 2: Dort finde ich die Funktion nicht (Bild im Anhang) Unbenannt.jpg
zu 3: Dort habe ich leider keine Ahnung. In den Foren reden die immer davon aber ich weiß damit nichts wirklich anzufangen
zu 4: Dort habe ich eine App gefunden "Fing", aber weiß nicht wirklich was da eingestellt werden muss

hast du im BIOS des MBs WOL aktiviert?

Das musst Du bei der Netzwerkkarte unter Energieverwaltung aktivieren (Stichwort MagicPaket). Nebenbei geht das nicht mit "komplett aus" , Du musst schon irgendeine Form von Standby wählen, S3, S4 oder S5, aus diesem Zustand kann WoL den Rechner dann wecken. Komplett aus ist komplett aus, da lässt sich nichts aufwecken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben