Fireplace April 2026

Wakü-AMD Karte mit 6 Anschlüssen?

Kuhprah

Lt. Commander
Gibts wo am Markt HD7970 Graphikkarten die 6 Monitoranschlüsse haben und für die es gleichzeitig auch noch nen Full-Cover-Wasserküher gibt?
Das einzige das ich bis jetzt gefunden hab sind die CUII-Karten von Asus die 2 x HDMI und 4 x diesen Displayport haben, aber für die gibts keine kompletten Kühler soweit ich gefunden hab. Und bei nem Grossteil der Komplettkühler find ich Karten die dazu passen mit 2, maximal 3 Monitoranschlüssen. Kann mir da jemand eventuell mit nem Geheimtipp helfen?

Du kannst diese per Y-Kupplung vervielfachen somit hat theoretisch jede Karte so viele Anschlüße wie du magst

Cool. Das wusste ich noch nicht. Das heisst ich kann auf 3 Anschlüssen schon meine 6 Bildschirme dran machen und bin entsprechend flexibel bei der Kartenwahl. Das sind mal gute Neuigkeiten :) Wenn Windows dann die unterschiedlichen Schirme und AUflösungen noch erkennt dann hab ich meine Karte ja schon gefunden :)

Hmm, Eyefinity 6 Karten findest du ja über den Preisvergleich hier. Dann würde ich bei Google nach den PCB-Fotos suchen und dann einfach schauen, ob im Bereich, welchen das Fullcover abdeckt, wesentliche Unterschiede zum PCB der Standard 7970 sind (was ich mir nicht vorstellen kann).

Schaust du z.B. bei www.coolingconfigurator.com, hast du bei vielen Karten auch die Kompatibilität "Visual", da haben die nix anderes gemacht.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert)
nen geheimtipp wäre bei Liquid extasy/anfitec einen kühler anfertigen zu lassen.
wird zwar teurer als eine fertiglösung aber was solls.

Frag dort einfach mal an, mehr als nein sagen können sie nicht^^

Dann werd ich mich da mal schlau machen. Die Lösung nur GPU zu kühlen und die RAM-Chips udn den Rest mit nem leichten Luftstrom zu kühlen wird vermutlich nicht ausreichen, oder?

Sapphire Forum
Zurück
Oben