Wakü Entlüften? Heißt das so?

Kivi 123

Lt. Commander
Guten Tag Leute,

Habe ne Wakü ausgeliehen bekommen. Die Komponenten sind fast alles selbst gemacht.

Nun zu meinem Problem:

Das Wasser plätschert in meinen Ausgleichsbehälter weil die Pumpe zu stark ist. Wie kann ich sie abbremsen?
Und noch was Ich habe noch Luft in meinen Schläuchen drinne. Wie bekomme ich die da wieder raus?

Ich hörte was von Gehäuse auf den Kopf stellen ist da was dran?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja die WAKÜ ist kein Billigscheiß sondern taugt schon was

mfg Kivi

pumpe ausbremsen ist schlecht möglich...was für einen agb hast du?

Da ist in der Tat was dran, einfach mal das Gehäuse in sämtliche Richtungen ordentlich kippen, damit sich Luftreste aus dem Radiator losmachen und in den Ausgleichsbehälter wandern. Ansonsten hilft da nur ein- und ausschalten der Pumpe sowie viel Geduld, mein System hat am Anfang auch gegluckert wie nen Springbrunnen, mit der Zeit wurd es dann immer ruhiger bis es jetzt gar nicht mehr zu hören ist. Kipp das Gehäuse ein paar mal in sämtliche Richtungen, schalte die Pumpe alle paar Stunden mal ein- und aus und lass das Ding laufen. Morgen sollte es schon weitaus weniger sein ;)

Danke erstmal für eure Antworten

Was meinst du mit AGB?

Soll ich jetzt also das Gehäus kippen (Wenn der PC aus ist) und die Pumpe sollte laufen oder nicht? Ja es gluckert wie ein Springbrunnen.

Also mein Ausgleichsbehälter ist dreiviertel voll.

mfg Kivi

AGB = Ausgleichsbehälter.

Achso der ist auch selbstgemacht :D
Der ist aber klein. Wenn ich nen neuen hätte würde sich dann was daran ändern?

mfg Kivi

also ich finde das mit dem pc auf den kopf drehen schwachsinn.
ich habe das noch nie gemacht. einfach wasser einfüllen ein paar stunden warten und gucken wie viel weniger wasser dann im AGB ist. weil die luft wirt von der strömung mitgenommen es dauert nur ein wenig! ich habe die laing DDC pumpe mit aufgesetzten AGB und da wird die luft immer im AGB gelagert. weil die pumpe nur wasser und keine luft ansaugen KANN (wasser unten luft oben)
Dann wieder wasser einfüllen und nach ein paar tagen nochmal gucken und wieder auffüllen dann müsste es erstmal für mindestens ein halbes jahr gut sein! so bei mir zumindest. (= beim 1. mal befüllen)
MfG und HF mit deiner wakü

wenn dein agb genug platz hat: bau ein plexirohr/röhrchin (wtf wie sieht das wort denn aus), so dass das wasser nicht mehr auf das wasser drauffällt.....:freak::freak::freak:

also ich versuche euch ein Bild hochzuladen.

mfg Kivi

... einen Filter-Schwamm in den AGB setzen und zwar untere Seite etwas unter die Wasseroberfläche, hilft gegen Plätschern: http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php?keywords=schwamm. Zum Entlüften würde ich den Radiator etwas hin und her schwenken.
3213_0.JPG

Zurück
Oben