Wakü für leadtek 5900XT (wärmeproblem)

Toxitoy

Ensign
HiHo
Habe folgenes Problem . Habe eine Leadtek Winfast 5900 XT mit einem Waküsystem versehen und musste mit schrecken feststellen das die Temperaturen der Graka nun 10-15 Grad höher sind als mit dem Org.Lüfter .Der in meinen Augen aus Alu besteht und verhältnismässig klein ist. Wie kann so ein kleiner schwacher Lüfter es schaffen stäker als ein double und ein single Radi sein .
Habe auch gelesen das die Graka irgendwo einen Wärmesensor hatt . Die frage is nur wo ?
Wo und was muss denn noch auf der Graka gekühlt werden um die Temperaturen zu drücken . Ram ist schon klar .Passiv. Will es noch in die Wakü integrieren. Aber was fehlt da noch?????

mit welchem kühlkörper haste die denn gekühlt? würde für die karte die cool-fx von innovatek empfehlen...
mfg Kim

Habe den Alphacool GP-N nVidia GeForce drauf . Hab auch schon an den Cool FX gedacht . Er passt leider nicht .
Er liegt völlig Plan auf und zu viel WLP is auch nicht drauf . Was mich nur wunder im normalen Modus hatt sie 53 Grad starte ich aber die Flat Out Demo geht die Temp in 4 sekunden auf über 80-90 und dann geht alles aus .

Haste auch genügend Anpressdruck für den Kühler? Bei meiner GF5900 damal war nämlich fast das selbe. Hatte die Zalman HP installiert und die temp ging trotz lüfter hoch. Dann habe ich bessere Wärmeleitpaste genommen und für mehr anpressduck gesorgt und die Temps vielen wie die Fliegen! Sollteste mal überprüfen.

MFG *MSI* :n8:

der kühler wird wie gesagt nicht richtig auf dem chip liegen. hast du alle klebereste des alten kühlers entfernt und neue wärmeleitpaste genommen?

Hab mir jetzt noch die Arctic silver 5 bestellt .Soll sehr gut sein . Hab eigendlich den Kühler kräftig angezogen .Sind ja auch solche Gummiringe drunter die die Grafikkarte schützen sollen . Was habt ihr den mit eurem Graka Speicher gemacht ?? Die klebereste hab ich restlos endfernt . War ein WLP drunter was kaum auflagefläche hatte .Was mich um so mehr verwundert das der Kühler die Graka bei 45 Grad hilt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben