WaKü-Gehäuse für EKWB MLC 360 + 240 gesucht

nekro1

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nach einigen Jahren mit meinem NCASE M1 (geiles Teil übrigens) bin ich auf der Suche nach einem größeren Gehäuse in der Kompaktklasse :)

Unterstützung:
  • ITX Mainboard
  • SFX Netzteil
  • 360mm EK MLC Phönix Radiator
  • 240mm EK MLC Phönix Radiator
  • Aufrüstungsoption mit Risercard
  • Sichtfenster
  • Ram GSKILL Ripjaws V höhe zum oberen Radaitor
Mir gefiehl das Lian Li O11 dynamic sehr gut, allerdings kann man wohl kein ITX Mainboard verbauen und bei dem SFX Netzteil bin ich mir auch unsicher. Gibt es denn einen Adapter?

Danke ich bin über jeden Tipp dankbar

Update

Das Fractal Design S2 sagt mir sehr zu.... allerdings darf die Bauhöhe der Mainboard Komponenten (RAM) bei 420 + 280mm Radiatoren nicht über 35mm betragen. Wie sieht es denn bei dem 360mm aus? Soweit ich weiß sind doch die Lüfter schmaler oder?

LG
Alex

Falls sich Lian Li mal entscheidet könnte das neue O11 Dynamic auf den Markt kommen das kompakter gebaut ist und ITX mit 2 360er oder 280er Rada unterstützt.

nekro1 schrieb:
Mir gefiehl das Lian Li O11 dynamic sehr gut, allerdings kann man wohl kein ITX Mainboard verbauen und bei dem SFX Netzteil bin ich mir auch unsicher. Gibt es denn einen Adapter?

in jedes ATX-Gehäuse passt auch ein ITX-Mainboard. ITX nutzt 4 normale Abstandshalter der ATX-Specs.

Und natürlich gibt es Adapter-Blenden, um SFX Netzteile in Öffnungen für ATX Netzteile zu verbauen. Diese Blenden liegen bei vielen SFX Netzteile auch bei, vielleicht auch bei Deinem?

• Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
nordic_pegasus schrieb:
in jedes ATX-Gehäuse passt auch ein ITX-Mainboard. ITX nutzt 4 normale Abstandshalter der ATX-Specs.

Achso… hatte mich schon gewundert, weil bei vielen mATX oder ATX Cases die Bauform ITX nicht in der Beschreibung aufgeführt wurde Beispiel vom Käsekönig:

Die Features des Lian Li PC-O11 Dynamic Midi-Towers:

• Edle Kombination aus Aluminium, Tempered Glass und Stahl
  • Platz für Mainboards mit E-ATX-, ATX- oder Micro-ATX-Formfaktor

Ich war mir so unsicher nicht das es dann doch nicht passt. Ich bin noch mal auf der Herstellerseite gegangen von Lian Li und du hast Recht!

1585662001388.png

Und natürlich gibt es Adapter-Blenden, um SFX Netzteile in Öffnungen für ATX Netzteile zu verbauen. Diese Blenden liegen bei vielen SFX Netzteile auch bei, vielleicht auch bei Deinem?

Ich war im Keller da war nichts im Karton, schade. Ich habe das Corsair SF 600, aber gut dann kauf ich mir für paar Euro einen Adapter.

Danke dann wird es wohl doch das Lian Li PC-O11 jetzt muss ich nur noch prüfen ob es mit den RAMs passt :)

Ihr habt die Gold Versionen oder?

Ja die Platinum Versionen davon haben ne Blende dabei. Oder zu mindest die 700er.

• Gefällt mir
Reaktionen: nekro1
Zurück
Oben