WAKÜ platzierung der Komponenten im CM690 II

SONicX

Lt. Junior Grade
Moinsen..

ich habe meine WAKÜ zwar schon komplett im CM 690II verbaut, bin jedoch nicht so ganz glücklich damit.
Atm ist der 140er Radi am Boden vorne angebracht, AGB ist ein Aquatube im dazu passenden 5,25" Einbaurahmen. Die Pumpe eine Eheim HPPS 12V, diese ist am Boden zwischen NT und dem Radi ..steht dort, bzw klemmt.

Genau das is der Punkt der mir nicht gefällt.. die Pumpe muss wo anders hin.. nur WO?
Ich wollte sie eigentl. hinter den 5,25" Rahmen schrauben wie das auch möglich sein soll, jedoch ist die Pumpe mit Anschlüssen dafür zu groß.

Stört es die Pumpe in irgend einer Form wenn ich sie über Kopf an der Decke des Gehäuses befestige?..sprich zwischen MB und dem 5,25" Schacht, dort wär am meisten Platz.

Bin natürlich für alle anderen Alternativen offen. ;)

Grüße

über kopf? ich denke optimal für die pumpe wirds nicht sein, aber kaputt wird sie davon nicht gehen?
ne wakü mit 140mm radi? das lohnt sich ja kaum

nen macho dann fast die gleiche leistung hat. die wakü ist dann ja praktisch nur für die optik.
ist auch ok finde ich. ich bin auch vom brocken auf die h60 gewechselt. der brocken hat besser gekühlt. aber die h60 schaut besser aus und belastet das board nicht so. sinnvoll wenn man oft auf lan-partys ist.

Ich hatte zuvor nen Single 120er.. da war die Temp gleich. Mein 2600k hat im Idle 25°C.
Geht mir Hauptsächlich um die Geräuschkulisse.. und die beschränkt sich auf ein ab und zu leise hörbares rattern der Festplatte.

ja. aber das schafft man mit ner lukü auch.

also nochmal zum thema: wieso kopfüber? kannste die pumpe nicht einfach in den 5,25" schacht stellen

Ne in den 5,25" Schacht passt das ganze nicht rein.. höchstens schräg aber dazu is der Platz hinter dem Aquatube Rahmen zu kurz.
Ich denke ich werd die Fläche da verlängern und die pumpe darauf schrauben.. also steht dann etwas über den Schacht über.. das Board kommt aber noch gut vorbei.

So wars anfangs gedacht.. nur is die HPPS etwas größer.

AquaTubeUpSideDown_8.jpg

lann nicht sein mit dem größer oder so
hpps und aquastream haben genau das gleiche gehäuse (nur am heck hat die hpps noch nen knubbel)

Ich weiss, ich hab beide Pumpen hier. Die Aquastream is im PC meiner Freundin drin.
Und genau dieser "knubbel" dort is zu viel.. mit Gewindeadapter und nem Winkel is das ganze um ~10mm zu groß.
Nen Winkel der da direkt auf die Pumpe geht hab ich bis jetz noch kein gefunden.

Der "Knubbel" is die Ansaugseite der Pumpe.. wenn man das Teil weg macht, is man beim Schaufelrad. ^^
96171238-260x260-0-0_Innovatek+Os+Innovatek+Eheim+Hpps+plus+12+V+Pumpe.jpg

Mit dem Winkel werd ich morgen mal ausmessen ob das passen würd. Wäre ja top wenns damit gehn würd.
Ergänzung ()

So.. die HPPS ist einfach zu lang.. selbst mit dem Adapter.. da wär dann hinten der Stromanschluss im Weg. Schade

ich mein mit knubbel eher dieses etwas da hinten dran in blau
der bereich vorne ist identisch zur aquastream nur hat die aquastream noch ne abeckung drauf

deswegen muss halt ne hpps auf da passen wie die as auf dem bild

Wenn man ne Pumpe über Kopf montiert, kann Luft halt nichtmehr aus der Pumpe entweichen.

-aranax

Sagst doch selber dass das "blaue" anders is.. warum muss sie dann passen??
Die HPPS ist größer!
Im Anhang is die HPPS neber der Aquastream. Der blaue Teil ist bei der HPPS mehr als 3x so lang plus der Stecker der noch ran muss.

So wie auf dem Bild geht es mit der HPPS nicht

Anhänge

• SL272274.JPG
    SL272274.JPG
    129 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben