"walg" Kleines Männchen in system32

_Mig_

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

mein Rechner spielte mir heute Streiche: Es öffneten sich ungewollt Browserfenster (IE 6), obwohl ich gar nicht surfte.....das verwunderte mich etwas.

Ich habe mich etwas umgesehen und im system32 (Windows XP prof.) eine Datei mit dem Namen "walg" gefunden (Bild s. Anhang) und werde sie einfach nicht mehr los. Sie besteht seit ich eine heruntergeladene Datei öffnen wollte und daraufhin nichts passierte.....

Könnte das die Ursache sein. Oder besser: Was ist das für ein kleines Monster? (s. Anhang)

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Mig

Anhänge

• grafik.jpg
    grafik.jpg
    7 KB · Aufrufe: 295
Was war denn das für eine Datei , die dir "walg" beschert hat?
Kommt beim Löschen der Hinweis, dass die Datei in Verwendung ist oder warum kannst du sie nicht löschen?
Eine Datei zu öffnen und dann von einem Trojaner/Virus was auch immer befallen zu sein, ist möglich ;) .
Du solltest dir zur weiteren Analyse Hijackthis und Spybot herunterladen. Nach der Installation von Spybot sollte dieses Programm auch erst einmal aktualisiert werden.
Bei hijackthis wählst du dann "do a system scan and save a log file".
Den Inhalt der sich öffnenden Textdatei kopierst du und fügst ihn dann unter www.hijackthis.de ein und wählst "auswerten".
Sollte allerdings Spybot fündig werden, dann melde bitte auch dieses Ergebnis hier.

Per google ist leider auch nichts konkretes über walg herauszufinden.

Zurück
Oben