• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Walk of Game - Wer bekommt die ersten Sterne

Gonzo71

Fleet Admiral
Es gibt ja den Walk Of Fame für unsere Filmhelden auf dem Hollywood Boulevard, so etwas wird es nun auch für unsere Spielehelden geben.
Wo bei Programmierer/Designer und auch Spiele Charaktere gewählt werden können.

Initiert wurde das ganze von Sony.

Stimmt mit ab http://www.walkofgame.com :D

[Edith]
Voten geht momentan leider nicht, erst morgen wohl wieder. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Designer: Sid Meier und der Typ der Tetris erfunden hat oder David "Elite" Braben
Game Char: Pac Man, Donkey Kong

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Pac-Man. Ich bin gerade in den USA und hab in einem Diner hier einen Original Pac-Man-Automaten gefunden. Fast haette ich angefangen zu heulen. :D

Das find ich ja lustig!

Ist aber ne schwere Entscheidung...ich hab dazu nix gefunden auf der Seite, aber wird's sowas nochmal geben? Oder kriegen wirklich nur ein Spielemacher und ein Charakter so nen Stern?

Also für den "Lifetime Achievement"-Stern schlage ich John Romero vor :D Ne nur'n Witz ;)
Vielmehr fällt meine Wahl auch auf Sid Meier...

LittleJackAss schrieb:
Programmierer/Designer: Ron Gilbert & Tim Schafer (verantwortlich für viele LucasArts Adv.)

Das ist auch keine schlechte Idee, schliesslich zeichneten sich die Jungs verantwortlich für einige der besten Spiele aller Zeiten...schwierige Entscheidung, wie schon gesagt ;)

Game-Character ist auch nicht so einfach; Max Payne ist ja schon genannt worden, der war auf jeden Fall cool, aber ob's für den ersten Stern reicht? Die Konkurenz ist ja auch nicht schlecht...

Zu den legendärsten zählen sicher der Duke und Gordon Freeman...Aber Nuke Nukem ist so richtiger Proll-Asi! Der hat meine Stimme :D

Chris Hülsbeck für die Besten Game-Soundtracks: Giana Sisters, Katakis (mein Favorit), to be on top, Apydia, R-Type, Turrican, Battle Isle, Jim Power uvm.

Gibt's da überhaupt 'n Sound-Award?

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Sid Meier.

Und wo bleibt Meister Carmack? btw. John Romero hätte auch einen Stern verdient, ehrlich! btw²: Erinnert sich jemand noch an seine saugeile (rothaarige?) Freundin/Frau? Und wenn ja, wie hieß die? :D

Sahneknuffi schrieb:
Ganz klar: Sid Meier.
schon der 3. Vote für Sid Meier :D
Pirates! war einfach genial, bin ja schon total gespannt auf die Neuauflage davon :)

seine ersten Spiele waren ja alles Flugsimulationen, damals noch für Microprose, gab einen wo man ne Piper flog und das geniale F15 :daumen:
deren Chef war "Wild" Bill Steele, ein ehemaliger Kampfpilot glaub ich
von denen gabs damals auch das geniale Gunship, Kampf Heli Simulator

alles noch zu C64 Zeiten gezockt :D

Zuletzt bearbeitet:
Und Geoff Crommand das kamerascheue Pferd fehlt auch. :) Die Grand Prix-Reihe ist und war einfach geil.

Programmierer:
Dave Jones (Lemmings Reihe)
Stéphane Baudet, Vincent Belliard, P. Agripndidis (North & South)

Entwickler:
id Software (Doom Reihe, Quake Reihe, Hexen Reihe, Commander Keen Reihe)
3dRealms (Duke Nukem Reihe, Max Payne I & II, Terminal Velocity,

Publisher:
MicroProse

Musik:
Chris Hülsbeck "Hülsi" (Giana Sisters, R-Type, Turrican Reihe, The Secret of Monkey Island)
Robert C. Prince III "Bobby" (Abuse, Commander Keen Reihe, Doom I & II, Duke Nukem)

ganz sicher auch ein Favorit, Peter Molyneux, ich sage nur Populous
Net zu vergessen Black & White, Dungeon Keeper, Syndicate! Nettes neues Avatar Pic!

Zuletzt bearbeitet:
Chris Robertson (WingCommander Reihe)

also namentlich kenn ich auch nicht sehr viele der programmierer etc. aber die macher von silent hill und resident evil gehören für mich schon dazu...

und wer hier games wie super mario und metal gear solid vergißt hat meiner meinung nach n ei am wandern :D ;)

entwicklerstudios würd ich sagen blackisle und co für die baldursgate teile, ganz klar, und lucas arts für unnzählige adventures und star wars games :)

/edit:

Arbeite mal an deiner Artikulierungsweise.
^^ tolle begründung für negatives karma... sowas verbuch ich mal unter diskriminierung, von irgendeinem anonymen hirn :P

Zuletzt bearbeitet:
Ähm sorry, ich glaube der heißt auch Chris Roberts (ohne on)*schäm*

Ich hab mich da jetzt mal registriert. Das ganze ist ein schlechter Witz um an eMail-Adressen zu kommen.

Von "Monkey Island" oder "Wing Commander" habe die dort noch nie etwas gehört wie's scheint. Absolut lächerlich.

h1tm4n schrieb:
Erinnert sich jemand noch an seine saugeile (rothaarige?) Freundin/Frau? Und wenn ja, wie hieß die? :D

Also wenn ich "rothaarig" lese, denk ich an einen bekannten Programmierer, der sich später eine Geschlechtsumwandlung machen lies, hies dann fortan Roberta ... :D

Kennt jemand den noch?

Hier meine Fav´s:

Game: Resident Evil Reihe

GameCharacter: Max Payne

Programmierer: SHINJI MIKAMI!!!!!&HIDEO KOJIMA

Entwickler: Blizzard,Capcom

Zurück
Oben