Wallpaper Changer

D

DarsVaeda

Gast
hallo,

ich suche einen ganz einfachen Wallpaper-Changer.
Soll aus einem Verzeichnis in bestimmten Intervallen (zb. jeweils beim Systemstart oder alle 3 Std), ein anderes Wallpaper laden.
Alle Programme die ich gefunden habe, waren so hoffnunglos überladen mit Schrott den ich garnicht brauch.
Da hab ich direkt wieder 5 MB im Speicher rumfliegen :freak:

Jaein.
Das ist nur für 95, 98 oder NT.
Aber hab grad nochmal kurz auf der Homepage geguckt und da gibts ne Version für XP.
Und das Programm sieht wirklich vielversprechend aus, danke.
Werd es mal probieren.

Ich wüsste eines, kanns aber nicht mehr finden :rolleyes: Das würde ich auch wieder installieren.

Das war ein Teil der Powertoys glaube ich, aber auch einzeln verfügbar. Nach der Installations gabs in den "Eigenschaften der Anzeige" ein neues Registerblatt mit "Slide Show". Kennt das noch jemand? (es ist nicht der Desktop wallpaper changer von MS aus diesem FunPack dingsbums!)

nope, genau das meine ich nicht.

Ich setz mal ein Screenie rein. Dauert aber 1-2 Tage.

Ging schneller. So das is er. Einfach, Simpel, Ressourcen schonend.
slideag8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alfredo schrieb:
Hast du das Programm gefunden? Wenn ja wie heißt es?
Der Screenie oben war von einem Freund.

Aber inzwischen hab ich es in den Weiten des Netztes gefunden. Hab auch über ne Stunde gebraucht. Das Teil heist "Background Switcher" und waar gaaaaaaaanz (so 2001) früher in den powertoys drin. Es sei nicht verschwiegen, das MS das Teil zurückgezogen hat, da user wohl von Schwierigkeiten berichtet haben. Bei mir läufts :)

http://www.neowin.net/downloads/powertoys_set1.0.zip (das bgswitch.exe ist es, die anderen Dateien braucht man nicht. Sind andere tools)

Zurück
Oben