Wandernden Mauszeiger an seiner Position verankern bzw. fixieren?

^L^

Lt. Junior Grade
Wieso wandert der Cursor? xy-Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, iSight2TheBlind, Micha- und eine weitere Person
Für deine eigentliche Frage habe ich leider keine Lösung... Aber ich verstehe das Problem nicht so ganz? Warum wandert dein Mauszeiger überhaupt? Hand von der Maus runter oder Lautsprecher entkoppeln, wenn die dafür sorgen, dass sich die Maus bewegt.

• Wenn ich das wüsste !
  • Die Maus bewegt sich nicht und ist eingewickelt in ein schwarzes Tuch und trotzdem wandert der Cursor ???
= Passiert nur beim Videoschauen im Vollbildmodus (Media Player Classic).

Zuletzt bearbeitet:
^L^ schrieb:
Die Maus bewegt sich nicht und ist eingewickelt in ein schwarzes Tuch

Leg die Maus einfach mal verkehrt herum hin, so dass der Sensor keinen Kontakt zu irgendwas hat. Nicht einwickeln. Und beobachte, was passiert.

Eventuell auch mal reinigen. Gerade Fussel vor dem Sensor können so etwas erzeugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^L^
Ein Mauszeiger wandert nicht von alleine.
Es sei den du wohnst auf einem geologischen Hotspot, Schwerlast- und/oder Bahngüterverkehr streifen deine Sofacouch oder wohnst direkt unter der Einflugschneise eines Flughafens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spock55000 und ^L^
@ JennyCB
Interessanter Aspekt, ich wohne tatsächlich in der Nähe einer Trafo-Station (steht im Garten).
https://de.wikipedia.org/wiki/Transformatorenstation

FAKT: Hab jetzt versuchsweise auf den VLC-Mediaplayer gewechselt. Dort bewegt sich der Cursor
im Vollbildmodus nur noch am Anfang ins Video, beruhigt sich aber dann.
Damit ist die Frage für mich voerst gelöst - DANKE an ALLE ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Das Phänomen beobachte ich gelegentlich auch. Vielleicht liegt es an meinem Mauskabel, denn meine Maus ist nicht per Funk. Oder es lag an meiner abwischbaren Plastik/Tischdecke ("Küchentisch-Wachs-Tischdecke"). Wenn das Mauskabel etwas zieht, bewegt sich natürlich auch die Maus. Bei mir half (wie hier schon geschrieben) die Maus einfach auf den Rücken (also auf das Mausrad/die Maustasten) zu legen. Dann kann der rote Lichtstrahl keine Bewegung erfassen.

Gruß
Becki

• Gefällt mir
Reaktionen: ^L^ und Alexander2
@cartridge_case Einfach um äussere Einflüsse, wie Licht, Schallwellen, zu minimieren.

Aber von nun an werde ich, wie von @beckermann empfohlen, die Maus einfach umdrehen,
bzw. da ich eine Vertikal-Maus verwende, zur Seite drehen. Funktioniert! Dank an "Becki" ! :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben