Wandhalterung großes Tablet 90° drehbar flach an Wand

Venyo

Lieutenant
Ich möchte ein 13,4 Zoll Tablet als Smart Home Steuerung im Flur anbringen. An der Stelle beginnt auch eine Treppe also möchte ich dass es nah an der Wand ist. Ich wollte es eigentlich horizontal aufhängen aber das Dashboard dass ich erstellt habe funktioniert scheinbar besser vertikal deswegen wäre es gut wenn es 90° drehbar wäre.
Ich habe das hier gefunden https://www.amazon.de/MoKo-Tablet-W...üchenwandhalterung-Verstellbar/dp/B09XWLMVQH/
Allerdings scheint mir das etwas klein dimensioniert. Ich weiß auch nicht ob ich etwas zum Kleben genug vertraue.
Eine magnethalterung wäre denke ich nicht so gut, weil im durchgangsbereich da jemand gegen laufen könnte.

Viele Alternativen sind nicht 90 Grad drehbar oder das Pad ist dann deutlich weiter weg von der Wand.

Danke euch!

Venyo schrieb:
ich weiß auch nicht ob ich etwas zum Kleben genug vertraue.
Falls du dir die Fotos überhaupt angeschaut hast: das kann man auch an die Wand schrauben.

E: nach erneutem Nachdenken meintest du wohl die Seite zum Tablet hin :-/

Merlin352 schrieb:
Aus Sicherheitsgründen würd ich lieber sowas nehmen.
Ergänzung ()

Die hier geht noch näher an die Wand.
Solche haben neben dem Wandabstandsproblem meist noch den Nachteil dass sie die Webcam verdecken die ich mit fully Kiosk als Näherungssensor verwenden wollte. Wobei die erste Variante das Problem vermutlich nicht hat.

SaxnPaule schrieb:
Ich nutze den von dir verlinkten Halter an einem 11" Tablet.

Der Kleber hält bombenfest.
Danke, das klingt doch gut. Dann probiere ich es denke ich mal mit dem

Venyo schrieb:
Solche haben neben dem Wandabstandsproblem meist noch den Nachteil dass sie die Webcam verdecken die ich mit fully Kiosk als Näherungssensor verwenden wollte. Wobei die erste Variante das Problem vermutlich nicht hat.
Wieso... du kannst die Halter ja um 90° drehen so dass die Kamera nicht verdeckt wird.

Ist halt die Frage wie gross dein Tablett ist.

1790193534622.png1790193332242.png1790193360884.png

Venyo schrieb:
Solche haben neben dem Wandabstandsproblem meist noch den Nachteil dass sie die Webcam verdecken die ich mit fully Kiosk als Näherungssensor verwenden wollte.
Machs nicht. Das zieht dir den Akku in wenigen Stunden leer.
Pack dir einen externen Bewegunsmelder in die Nähe und triggere mit diesem das Einschalten des Tablets.

Geht über die Fully Kiosk Integration.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venyo
Kommt drauf an wie man wenige Stunden definiert.

1790229241708.png

Bei mir hängt das Tablett in der Nähe vom Esstisch. Da ist ständig Personen-Alarm. Funktoniert mit der Webcam als Sensor ganz gut. Da das Tablett sicherlich eine permanente Stromversorgung bekommt, ist das aber doch eigentlich egal? Nicht dass mir da in den letzten 3,5 Jahren, die das Ding da hängt, irgendwas aufgefallen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, ein halber Tag passt auch ganz gut zu meiner Beobachtung.
Mit externem Sensor sind es bei mir gut 2 Tage. Hängt neben der Küchentür in der Küche. Da ist auch reger Betrieb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venyo und HisN
Wir haben ein Tablet als Bedienpanel für die Tuya App an den Kühlschrank gepinnt. Dafür hab ich einfach auf die Rückseite der Tablethülle zwei Streifen selbstklebendes Magnetband aufgeklebt und fertig. Allerdings muss man das Display des Tablets auch immer manuell aktivieren, weil es ohnehin nur wenige Situationen gibt, in denen jemand von uns ans Dashboard ran will. Eigentlich bin nur ich derjenige, der da immer mal ran muss, weil ich im Winter passend zu den Schichtwechseln meiner Frau die Küchenheizung umstelle und gelegentlich die Steckdose meines grossen 3D Druckers zu einer bestimmten Uhrzeit angehen lasse, damit ein Druckjob nach Zeitplan starten kann.

Es wäre für uns auch unheimlich nervtötend, wenn ständig das Display angehen würde, weil jemand die Küche betritt oder verlässt oder sich sonst in der Küche bewegt.

areiland schrieb:
Es wäre für uns auch unheimlich nervtötend, wenn ständig das Display angehen würde, weil jemand die Küche betritt oder verlässt oder sich sonst in der Küche bewegt.
Wir haben es extra so gemacht, weil wir dann alle anstehenden Termine sofort wahrnehmen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben