Wann gibt ein Provider Daten raus?

lulizim

Cadet 1st Year
Servus,
kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich war in nem Ami-Forum und wurde dort wegen angeblicher Spammerei gekickt was echt lächerlich ist und jetzt wollte ich mal wieder ins Forum und merkte es geht nicht die müssen also irgendwie nen Provider-Ban gemacht haben oder sowas. Ist mir eigentlich auch wurst weil mir das Forum sowieso auf den Senkel ging aber angenommen die beschweren sich bei meinem Provider hätten die realistische Chancen dass die denen meine Daten geben? Muss man sich da Sorgen machen wegen sowas?

Quark.

Es gibt keine rechtliche Grundlage für eine straftrechtliche Verfolgung- zumindest deiner Beschreibung nach. Solange du keine statische IP hast, kann nur eine IP-Range gesperrt werden, was sehr doof ist, da so unnötig viele User ausgesperrt werden. Hast du mal deine Cookies gelöscht und geschaut was passiert?

Mach dir mal keine weiteren Gedanken.

Achja, mach mal nen IP-Refresh (Router neustarten).

Zuletzt bearbeitet:
provider geben nur Daten auf richterliche Anweisung raus!

Entweder Ip-Range gesperrt -wie mein vorposter bereits schrieb- oder der unwahrscheinliche Fall ist eingetreten das du kurz hintereinander die gleiche Ip bekommen hast.

Also mal reconnecten. ...und ggf browsercache löschen / aktualisieren

Hi
Soweit ich weiss:

Dein Provider darf deine Daten zu deiner Ip nicht mal raus geben wenn die Polizei einfach so danach fragen würde.
Für die herausgabe der Daten muss ein Richterlicher Beschluss vorliegen und der setzt eine Straftat oder eine geplante Straftat voraus.
MfG

Hi,
klar hab ich die IP resettet aber das nützt nichts. Das muss echt ein kompletter IP-Range-Ban sein was ich echt krass finde aber vielleicht haben die sonst auch keine Mitglieder aus Deutschland so dass die das nicht stört.
Aber nur mal theoretisch angenommen ein amerikanischer Anwalt würde nen deutschen Provider kontaktieren mit irgendeiner Story von wegen der hätte bei seinem Klienten im Forum gespammt oder sowas würde der Provider in so einem Fall dann womöglich dadurch Angst bekommen und die Daten rausgeben oder würde die das nicht jucken selbst wenn da ein Anwalt ankommt?
Und angenommen der Provider würde wirklich Daten rausgeben könnte man dann gegen den Provider angehen oder müsste man dann beweisen, dass der Provider wirklich Daten herausgegeben hat?

Oder aber, du hattest in dem Forum den Haken bei "angemeldet bleiben" gesetzt und wirst deshalb weiter blockiert.

Und liest du die Antworten hier eigentlich auch durch?

für die herausgabe der Daten muss ein Richterlicher Beschluss vorliegen
provider geben nur Daten auf richterliche Anweisung raus!

Also kann da auch ein Anwalt nix machen, auch nicht, wenn er Amerikaner ist. Der Provider DARF die Daten nicht raus geben.

Ich weiß ja net was du in diesem Forum angestellt hast, aber es scheint dich sehr zu beschäftigen.
Solange du da keine Morddrohungen oder Sonstiges in dieser Größenordnung losgelassen hast, kannste beruhigt schlafen gehen. Da passiert gar nix. Ohne richterliche Verfügung gibt dein Provider keine Daten raus. Da können 20 Anwälte hinschreiben. Wie gesagt, es ist schon gut aufwendig und auch teuer, damit dein Provider die Daten rausrückt. Also geh schön schlafen und jut ist

nächtliche Grüße
uHu

Ganz allgemein zu dem Thema:
Es reicht ja schon, wenn jemand dich anzeigt. Da der Kläger auch zugriff auf die Ermittlungsakte hat, hat er auch ganz schnell den Namen zu der IP Adresse in der Hand. Ist also ein Irrglaube, dass man jemanden erst durch eine Verurteilung belangen kann.

Wo steht hier denn was davon, dass man erst verurteilt werden muss?

Die Herausgabe der Daten muss nur von einem Richter veranlasst werden. Und der macht das nicht einfach mal so, sondern nur, wenn auch ein begründeter Verdacht vorliegt.

Das ist ja krass. Dann kann also jeder jeden einfach anzeigen und schon hat er die Daten? :eek:
Da kann doch jeder kommen.

Geh endlich ins Bett und hör dir hier nicht die Schauermärchen an.

Natürlich kann jeder einfach jeden anzeigen. Nur bekommt er dadurch nicht einfach so an die Daten (begründeter Verdacht) und außerdem kann so was auch gut nach hinten los gehen.

Was würdet ihr denn in so einem Fall machen? Ich hab mich schon ziemlich geärgert darüber, dass die mich einfach kicken. Was wäre denn wenn ich einfach mit nem Proxy zurückginge? Wäre das sicher?

Es bleiben lassen, denn erstens hast du wohl ein ziemlich schlechtes Gewissen, wegen dem was du angestellt hast und zweitens haben die dich bereits einmal gekickt, ärger deine Eltern und lass Fremde in Ruh, wenn du quengelig bist.

Sehr interessant. Erst machst du dir hier fast die Hosen voll und jetzt willst du direkt weiter machen?

Ich würde in so einem Fall mal darüber nachdenken, warum die mich gekickt haben. Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum du von "sicher" im Zusammenhang mit dem Proxy sprichst.
Willst du da einfach nur wieder ins Forum oder willst du wissen, ob du mit einem Proxy ohne Gefahr weiter Unsinn anstellen kannst?

lulizim schrieb:
Ich war in nem Ami-Forum und wurde dort wegen angeblicher Spammerei gekickt
...
Ist mir eigentlich auch wurst weil mir das Forum sowieso auf den Senkel ging

na soo wurst kann es dir offenbar nicht sein denn ->

lulizim schrieb:
Ich hab mich schon ziemlich geärgert darüber, dass die mich einfach kicken.

..du musst ja ziemlich an diesem Forum hängen.

Vllt haben die auch einfach deinen Benutzernamen (samt email) gebant. Einfach mal neu registrieren mit andere email addy.

Angenommen ich geh mit Tor wieder rein wäre das sicher oder könnten die herausfinden welche ÍP dahintersteckt? Ich habs mal getestet mit Tor komm ich auf die Forenseite aber mit der normalen IP nicht da bekomm ich die Bann-Mitteilung.

Ich glaube, die sind sogar schon auf dem Weg zu dir.

Hansdampf12345 schrieb:
Die Herausgabe der Daten muss nur von einem Richter veranlasst werden. Und der macht das nicht einfach mal so, sondern nur, wenn auch ein begründeter Verdacht vorliegt.
Terrorismus - und genehmigt :lol:

Hansdampf12345 schrieb:
Sehr interessant. Erst machst du dir hier fast die Hosen voll und jetzt willst du direkt weiter machen?
jup, echt lächerlich.

Zurück
Oben