Wann kommen die neuen dLAN Adapter mit MIMO Technologie?

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Hallo,

hat jemand Infos darüber wann die neuen dLAN Adapter mit MIMO Technologie erhältlich sein sollen? Vor gut einem dreiviertel Jahr gab es bereits Berichte darüber. ct hat auch schon welche getestet. AVM hat mit dem AVM FRITZ!Powerline 1000E auch einen in der Pipeline. Bei Google findet man lediglich Produktvorstellungen. Ich hätte gern welche :D

Viele Grüße
chaos2oo2

Devolo spricht von "ab September":

c't-Kurztest Vorserienmodell dLan 1000+

Und AVM hat noch keine Angaben gemacht.
Also Geduld, da "AB" sehr viel bedeuten kann....

Die IFA findet Anfang September statt,
und bislang haben die größeren Anbieter dort dann die Produkte vorgestellt.
War z.B. mit dem AVM FritzFon auch so.
Im Handel war es aber dann erst zum Jahresende.

Für den Rest solltest Du Deine eigene Kristallkugel verwenden, da die kostenlosen Versuche meiner Kristallkugel bereits aufgebraucht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nicknackman1 schrieb:
Halte ich für nicht seriös die Angabe von 7 Tagen.
Kein anderer Anbieter hat diese Geräte gelistet.

iDont_Know schrieb:
Mit dem angesprochenen MIMO ist NICHT der WLAN Teil gemeint, sondern der Bestandteil der Powerline-Technologie!
Also falscher Artikel.

Nachtrag:
Die Devolo 650+ Adapter (HomePlug AV1) beherrschen die Range+ Technik, wo die Masseleitung ebenfalls als Datenleitung herhält.
Range+ ist sowas wie ein "MIMO für Arme", es ist also zu vermuten, dass Devolo und AVM (nutzt intern Devolo, hat sogar die selben Firmware-Revisionen) mit dem HomePlug AV2 Standard (bis zu 1500MBit) diese Technik weiter ausbauen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Devolo als auch AVM haben versprochen das die zur IFA dann auch erhältlich sein sollen, ob man das glaubt ist wieder ne andere Sache ^^

Wishbringer, wir wissen der Thread ist alt - sind auch nur zufällig darauf gestoßen weil wir gerade einen ausführlichen Artikel über Powerline verfasst haben und auf eingehende Links gecheckt haben - aber wir hatten die Teile zum Angegebenen Zeitpunkt tatsächlich. Wir haben da einen motivierten Vertriebler mit überaus guten Beziehungen - der besorgt dir auch einen Apple II wenn du möchtest :D

Zurück
Oben