Wann kommen die neuen Mobil-CPUs von AMD?

Josefferson

Cadet 3rd Year
Laut der nun schon älteren Mobileroadmap von AMD soll die neue Platform basierend auf dem RS880M samt SB710 noch dieses Jahr erscheinen.
Mit der kleinen Fertigungsmaske für die Desktop Prozessorenfamilie Regor hat AMD eigentlich bewiesen, dass sie leistungsfähige CPUs herstellen können, welche zugleich stromsparend agieren. Ich sehe in der Baureihe die perfekte Grundlage für die neuen "Caspian" CPUs, welche von AMD für 2009 angekündigt wurden.

Gibt es weitere Informationen zum Release der neuen Platform? Ich habe ausser 2009 keinen weiteren Hinweis auf den Release finden können. Es gibt erstaunlich wenige Gerüchte zu der kommenden Platform. Evtl. liegt das jedoch an dem verzügerten Launch des neuen Desktop Chipsatzes auf Basis der 880G Northbridge. Anders kann ich mir nicht erklären weshalb es so ruhig geworden ist um die neuen Prozessoren...

Ich hoffe, dass AMD mithilfe der neuen Prozessoren endlich Anschluss findet im Mobilen Marktsegment, denn bisher bietet Intel eindeutig die bessere Leistung bei geringerem Stromverbrauch.

Ich bin deshalb so daran interessiert, weil ich selbst vorhabe mir ein Notebook zuzulegen aber noch warten will auf die Leistungsdaten der neuen Platform....

ich warte auch bis AMD es rausbringt,
wenn wir glück haben dann bis weihnachten.

Nur komisch, dass die Gerüchteküche noch keine Spezifikationen "vermutet" immerhin dauert es nicht mehr lange bis zum Launch... (ca. 3Wochen)

Das wird ja ein ganz interessanter Monat, was Neuvorstellungen seitens AMD angeht: Notebookprozessoren und laut Fudzilla die Vorstellung der neuen Grafikchips

Naja, seit Mitte Mai ist außer dem Takt ja fast alles über die Notebook-CPUs bekannt. Bei AMD sickert halt nicht so viel durch wie bei Intel, trotzdem denke ich das dies alles noch im Großen und Ganzen so steht. Wieviele Modelle es genau werden und wie der Preis aussieht werden wir noch erfahren. Es ist auch mal wieder schön, wenn ein Produktlaunch auch als so einer gehandhabt wird, ohne das man vorher alles weiß. Irgendwann nervt das auch :D

Stimmt, so wird das mal eine richtige "Produktpräsentation" und keine Wiederholung der ohnehin schon bekannten Leistungsdaten, wie sonst immer...
So gesehen ist der Launch auch wesentlich spannender. Nur das eben kaum jemand davon weiß.

@Volker: So sehr ich dich und CB verstehen kann, dass es "nerven" kann, wenn bereits viele Informationen zum eigentlichen Start eines Produkts bekannt und nicht mehr neu sind, Amd sollte zurzeit nur jede erdenkliche Werbung in eigener Sache und für Produkte machen um überhaupt ihre Existenz zu sichern.

Eine nahende Produktvorstellung einer kompletten mobilen Familie (quasi Plattform) ohne vorheriger PR könnte gleich wieder ein ähnliches Desaster wie Puma werden; es wird ignoriert und verkauft sich fast gar nicht. Das wäre auch nicht im Interesse der Beteiligten, schätze ich mal.

Zurück
Oben