Wann kommen die Tests der "neuen" SSDs?

Bloostix

Lieutenant
Hallo alle, aber vor allem die Computerbase redakteure!

ich hab eigentlich ne ganz simple frage und zwar wann denn die Tests der neuen SSD generation kommen? die sind doch jetzt schon ein weilchen draussen und normalerweise bringt ihr das doch ziemlich schnell... ich konnte die antwort leider nirgens hier im Forum entnehmen...

vielen dank schonmal für die nette Antwort

So long

most

Servus.

Mindestens ein wichtiger Hersteller für solch einen Vergleichgstest fehlt auf jeden Fall noch: Crucial

Grüßle ~Shar~

Die Vertex 3 und Intel 320 sind noch nicht verfügbar und wurden auch noch nicht offiziell vom Hersteller vorgestellt und die Crucial C400 ist noch nicht einmal gelistet. Da darfst du dich wahrscheinlich noch 2-3 Monate gedulden..

Im Forumdeluxx findeste User Reviews zu fast allen neuen SSDs. Fazit: Enttäuschend. Gegen die Crucial C300 sehen die "neuen" SSDs eher "alt" aus.

@twixter sicher? Auch gegen Vertrex 3, würde mich wundern...?

Servus.

Warum würde dich das wundern?

Grüßle ~Shar~

Weil allein die angegeben Datenraten bei geizhals 500mb/s deutlichst schneller sind wie die C300. Vorallem beim schreiben. Ist zwar nicht ganz so wichtig, aber dennoch.

Deswegen würde es mich wundern wenn die neuen jetzt langsamer wären in dem Fall mein ich die Vertex 3

MFG Freezer

Servus.

Die Angaben kommen m.W. nur davon, daß diese Werte mit Programmen ermittelt wurden, die mit leicht zu komprimierenden Daten (in dem Fall mit Nullen) testen, was aber keines Wegs den realen Bedingungen im Betrieb gleich kommt.
Deswegen haben auch schon die alten Vertex2 nicht die Werte wirklich geschafft, mit denen sie angegeben wurden.

Grüßle ~Shar~

okay dann mal abwarten ;)

Naja, die Bandbreite ist nicht das A und O.
Trennt euch von 20 Jahren Verdummung durch die Festplatten-Hersteller. Bei SSDs zählen andere Kriterien mehr, die Bandbreite kommt erst weiter hinten.

Und nur nebenbei. Schaut euch doch mal eure Festplatten-Inhalte (die auf der SSD sind) wirklich an. 75% aller Files sind kleiner als 128k. Wo soll dann da die Bandbreite tatsächlich ansetzen?.

Oder warum ist mein 400MB/sec Revo nicht schneller als eine normale 250MB/sec SSD?

Freezer__ schrieb:
Weil allein die angegeben Datenraten bei geizhals 500mb/s deutlichst schneller sind wie die C300. Vorallem beim schreiben. Ist zwar nicht ganz so wichtig, aber dennoch.
Gehe mal bei der Vertex3 bei ASS (also nicht komprimierbare Daten) für das 120GB Modell von so 140 bis 160MB/s für 4k_64 und seq. schreiben. Den Score der 128GB C300 dürftest Du kaum übertroffen sehen.
Freezer__ schrieb:
Deswegen würde es mich wundern wenn die neuen jetzt langsamer wären in dem Fall mein ich die Vertex 3
Alles eine Frage der Daten, denn der SF komprimiert die ja (mehr oder weniger gut, aber bei den Resourcen die er dafür hat, kann man auch nicht die Welt erwarten) und damit des Benchmarks. Intern testet OCZ mit ASS, nach außen werden sie den sicher wieder als ungeeigenet abtun und nur ATTO anerkennen.

Letztlich werden alle neu kommenden SSDs leistungsmäßig auf etwa dem gleichen Level sein, mal hier etwas besser und dann dafür dort etwas schlechter. Beachten sollte man den Stromverbrauch in Idle / Sleep, wenn man die in einen mobilen Rechner einbauen will und den Preis und ob irgendwelche Probleme bekannt werden, was aber wohl immer erst eine Weile dauert.

Zurück
Oben