ich denke nur das sich jeder darüber im klaren sein soll was er bei seinem system zu leisten hat um es zu konfigurieren. Keiner zwingt die leute Linux zu nutzen. Und wenn sie ein Gui haben wollen dann fragen sie in einem forum obs sowas gibt, "hey ich will installshield für linux"... da sollen die leute doch mal selbst hand anlegen. Linux besteht aus freier software und ohne diese menschen die sich einfach mal hinsetzen und für kein geld was zu programmieren würde linux garnicht existieren. Man sollte einfach selbst etwas hand anlegen und nicht alles in den arsch schieben lassen. Das ist die scheisse bei windows, die nutzer nehmen es so wie es ihnen auf den tisch gelegt wird. Wenn sich mal keiner hingesezt hat um seine zeit in eine gui zu verschwenden muss man gleich drüber herziehen.
Wenn man sowas nicht in kauf nimmt dann soll mans einfach lassen. Ich hab vor ca. 7 jahren mit suse angefangen und das geht auch, wenn man sich vorher ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt. Das scheint vielen aber irgendwo ein bisschen abzugehen, und das ist schade.
Wenn man sowas nicht in kauf nimmt dann soll mans einfach lassen. Ich hab vor ca. 7 jahren mit suse angefangen und das geht auch, wenn man sich vorher ein bisschen mit der Materie auseinandersetzt. Das scheint vielen aber irgendwo ein bisschen abzugehen, und das ist schade.