Wann kommt nVidias nächste Grafikkarten-Generation?

Impact

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Wollte diesen Thread mal aufmachen, um alle Informationen über die nächste NVidia Graka-Generation zu sammeln!

Natürlich nicht ganz uneigennützig, da in diesem Jahr ein neuer Rechner fällig werden soll, der möglichst Zukunftssicher sein soll! :D
Der AM2 Sockel wird ja am 6. Juni wohl seinen Release haben, und Windows Vista am Ende des Jahres!

Deshalb wollte ich mal nachfragen ob es schon Infos über die Entwicklung, das Erscheinen und Features von der nächsten Evolutionsstufe gibt?
Wichtig wäre mir im Zusammenhang mit dem Vista Release, ob schon DirectX 10 und das Shadermodel 4.0 dabei sein werden!

Na dann überrascht mich mal mit Euerm Insiderwissen! :D :D :D

Greetz Impact

AW: Wann kommt NVidia's nächste Grafikkarten-Generation?

Naja zur Cebit kommt der G71 (noch mit PS3) um der X1900 Paroli zu bieten.
Im Sommer-Herbst kommt dann die Next-Generation von Nvidia : Der G80 (voraussichtlich mit PS 4 /DX 10).
Bei ATI is eigentlich nur der R600 als Gegenstück zum G80 angekündigt wird aber wohl erst Weihnachten-Januar kommen.(ebenfalls DX 10 /PS4).
Ja ansonsten gibts noch Gerüchte zu nem X1900 Refresh bzw. ner Kartenserie mit selektierten R580+besseren Speicher.

Bin in der gleichen Situation wie du dass dieses Jahr en neuer Rechner her muss.Bei mir wahrscheinlich mit
R600 wenns das Netzteil mitmacht

Ist es nicht sinnvoller lieber Abzuwarten bis Vista draussen ist! Ich denke nämlich das wirklich erst dann sinnvollere Generationen auf den Markt gebracht werden! Im mom hab ich nämlich ein bissl das Gefühl das die derzeit verfügbaren und auch angekündigten Grakas nur auf die Unwissenheit der Käufer abziehlt und die Vistakompatibilität als Verkaufsargument hergenommen wird! Ich würde mich da jetzt noch nicht so verrückt machen!

Naja hab halt noch ne 9800 pro im Rechner deswegen wird ne neue allmählich mal Zeit.
Vista-Kompatibilität is mir jetzt net so wichtig.Vista wird bei mir eh erst draufgemacht wenn die ersten Vista-Only-Games kommen . Und bis dahin hab ich wahrscheinlich wieder ne andere Grafikkarte.

Naja, aber ich muss schon sagen, dass mein Rechner schon "RICHTIG" alt ist!

Habe noch nen 2000+ XP von AMD mit ner GForce 4 4200 TI!
Will eigentlich schon lange Battefield 2 spielen, aber meine Graka macht dass nicht mit!
Aufrüsten kommt mir nicht mehr in Frage, deshalb juckt es mich halt schon tierisch in den Fingern! Hoffentlich kann ich noch solange abwarten! :D

mir hat es auch tierisch in den finger gejuckt wegen aufrüsten...ich hab dann einfach gesagt "scheiss drauf" und hab mir n neues system geordert...sollte morgen ankommen.....trotz ankündigung vom AM2 etc......

die sache ist es wird bei nvidia genauso wie bei den generationen vorher laufen....erst das topmodell zu utopische preisen, dann ne billige versionen, die arg kastriert ist...auch zu teuer für die leistung, dann die middleclass....wo wieder freigeschaltet werden kann etc..und wenn man dann überlegt.....dann wird auch schon das nächste angekündigt...

ich werde alt^^ mir geht das alles zu schnell....:D

also ich nehme stark an das die 7900 wieder mal alles in den boden stampfen wird :D

ich werd mir nen neuen PC anschaffen wenn der M2 draußen ist, dann eben auch mit ddr2, das hat mich bis jetzt immer gestört, dass amd nur ddr unterstützt...

Ich freu mich schon auf die 7900 obwohl ich ein ganz gutes system besitze! Egal ich werde sie mir holen!

wie ich euch so schreiben höre...
ihr habt zu viel geld
ich schreib euch meine kontonummer per PN
:D

Zurück
Oben