• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann macht Dota 2 endlich mal Spaß ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst aber nicht verhindern, dass es Menschen gibt, die ein Spiel nur zum Spaß und nicht aus "leistungsorientierten" Gründen so ernsthaft wie Du spielen. Da nützen dann auch zahlreiche Spielstunden nichts.

Ich spiele auch schon lange StarCraft II - hab in den 5-6 Jahren, die Hauptspiel und Addons auf dem Markt sind hunderte Spielstunden auf dem Konto (wenn nicht mehr). Trotzdem ist es für mich eher ein kleines Hobby, um Ruhe nach der Arbeit zu finden. Höher als Platin (und das war wohl mehr Glück, als Verstand) bin ich nie gekommen - dennoch habe ich doch das Recht meinen Spaß an dem Spiel zu haben - selbst dann, wenn ich eher wie ein Anfänger (Bronze, Silber, Gold Level) wirke.

Es gibt eben Dinge, die wird man nie meistern - egal, wie sehr man sie trainiert. Auch besitzen viele vielleicht kein Equipment, wie Headets - oder sind es nicht gewohnt in einem so hektischen Spiel noch via Tastatur zu kommunizieren. Aber deshalb aufhören, weil andere Menschen sich daran stören? Warum sollte ich?

Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Toleranz und miteinander auskommen ist der wahre "Skill".

Mit einer solchen Verbissenheit raubst Du Dir doch nur selbst den Spaß unnötig. Und wenn Du einen professionelleren Gang einlegen möchtest (wie ich das so lese), dann wirst Du doch sicherlich Wege finden. Wie oben schon beschrieben - bilde feste Teams mit deinesgleichen - schließ dich Communities mit den gleichen Zielen an; die gibt's zuhauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow :D Toleranz ? Bei Dota na vielen Dank aber du unterschätzt das Problem..

Ich spiele das nicht unbedingt ernsthaft zumal das ja sowieso nicht ranked ist. Aber Spaß haben ist dort unmöglich wenn die Spiele einfach jedesmal Safe to Leave sind. Und ich verlange auch nicht viel, wie gesagt die meisten Leute bei Dota feeden eh mit Absicht bzw sind schlecht aber spielen halt trotzdem Carry. Das kannst du nicht mit Starcraft 2 vergleichen, dort liegt sowieso das Hauptaugenmerk im 1v1, habe ich übrigens auch gespielt auch Platin :D aber egal..

Ich spiele Dota auch als Hobby aber glaub mir die frustration wirst du nicht verstehen wenn du nicht in meiner Lage bsit, mir gehts ja darum auch mal auf zu leveln damit ich vielleicht mal ranked Spielen kann, aber das ist so einfach nicht möglich. Diese Leute verschwenden meine Zeit und Nerven mit voller Absicht, die Community von Dota ist der letzte haufenb Dreck das schwöre ich dir !!

Aber sobald man sich aufregt kommen immer die Moralposteln an und wollen einem was anderes erzählen und das man selbst schuld ist .. bla

Ich habe nicht gesagt, dass Du selbst Schuld bist, sondern dass Du es nicht verhindern kannst, was bei Dota passiert ;)

Ich habe bei StarCraft selbst üble Beschimpfungen gegen meine Person und andere erlebt - besonders am Anfang war im Teamplay das Match-Making nicht so ideal und Spieler verschiedener Skill-Level wurden in ein Team geworfen. Da kommen solche Reibereien nun auf.

Seit ich mit festen Teams spiele und wir gemeinsame Ziele und Ansichten haben, ist zumindest dieser Frust weg.

Hachhhja ... gerade wieder ein Match gespielt und 3 mal darfste raten was passiert ist ?

Unglaublich das geht mir so auf die Eier sobald jemand verliert leavt er halt -.- zum kotzen die scheiße wie soll man da zum Ranked kommen.

Haha wurde gerne mal gegen dich spielen.
Habe vor langer Zeit als gelegentlich lol gespielt und rate mal wie mein Skill war so komplett ohne DotA Erfahrung.
Da kommen dann direkt irgendwelche Typen die mit Fachausdrücken um sich schmeißen und festlegen wollen wo und was du spielst.
Da sage ich nein danke und es geht so weit, das ich ihm dann mit Absicht auf die Eier gehe.
So wie es in den Wald rein kommt, kommt es auch wieder raus ;)
Du bist ein gutes Beispiel für die schlechte Community

Ich schlage vor, da es zu diesem Problem schon mehrere Antworten gab, und der TE keine davon aufgegriffen wird, ist dies nur ein Heul/Troll/Mimimi Thread.

@MOD:
Close bitte!

So sieht es aus :) @lamor ich habe ja kein Problem mit neuen Spielern, falls du lesen kannst ich habe mich mehrmals über die beschwert die Absichtlich rein feeden und einfach nicht Kommuniezieren, gibt auch Spieler die neu sind die können das besser als manche mit 700 Stunden in dem Spiel.

Mir geht es nicht einmal ums verlieren habe ich auch kein Problem mit, solange wir verlieren weil wir schlechter sind und nicht weil jemand AFK ist oder schreibt : i go feed.... mir geht es nur darum das mich die Zeitverschwendung durch solche Leute ankotzt.

Das der TE weiterhin Schwierigkeiten mit seiner Ausdrucksweise hat, wird der Thread geschlossen.
Bitte unterlasse es weitere Threads zu erstellen, in denen du nur deine Unzufriedenheit kund tun möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben