Wann prüft NAV auf Viren??

servus leute

hat jemand von euch vielleicht ne ahnung wann genau norten anti virus nach viren scannt?? wäre günstig zu wissen weil das auf nen server soll aber wir net wissen ob es dann zuviel cpu etc schluckt :( thx

also ich meine, dass man in symantec nav bestimmen kann, wann nach viren gescannt werden soll. z. bsp. kann man sagen, dass nach jeden systemstart oder jede woche am dienstag um 03:00h gescannt werden soll. zusätzlich läuft dieses nav im tray ud überwacht die dateien, die kopiert werden o.ä...

schlagt mich nicht, wenns nicht mehr stimmt, aber wir haben ne ältere version auf unserem server laufen, wo das so ist.

cpu last oder hdd-speed kann man dadurch gut einteilen, wenn man den regelmäßigen scan auf nachts verlegt -> bsp: nachts um 02:00h oder so, wo sowieso keiner arbeitet oder sonntags...

nav 2003

hallo ich habe nav2003 drauf.1.du kannst einstellen wann gescannt werden soll.2.norton autoprotect frisst kaum ressourcen.ich kann dir nav nur empfehlen da es mit liveupdate immer auf dem neuesten stand ist und die server auch immer erreichbar sind. ;)

ok thx erstma dafür. aber ich hab mich auch schlecht ausgedrückt :rolleyes: ich wollte eigentlich genauer wissen wie das is mit aktiven programmen oder beim programmstart wann es dann scannt. oder wie dunkelangst schon sagt läuft nav immer nebenher und verursacht dabei aber kaum merkbaren traffic bzw ressourcen verbrauch??

---edit---

noch ne frage wir ham hier verschiedene versionen un zwar:

nav
nis
n personal firewall (die eher ma net denk ich)
n utilities
n cleansweep
n ghost

was davon sollte ich auf nen server von ner firma machen. chef meinte ich solle mich ma schlau machen :D

---edit---

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist auf nem server nur anti virus und evtl. internet security interessant. ghost und die anderen utils sind eher was für clients (noton utils: speeddisk, diskdoc usw...)

persoanl firewall ... na ich denke nicht ... wenn du in ner firma bist, die dazu noch einige clients hat, die über diesen server ins internet gehen, hab ich die erfahrung gemacht, dass schon eine hardware firewall vorhanden ist.

ok thx noch ma.
jo stimmt ham nen linux router. aber nav funzt net beim installiern unter w2k server.

Zurück
Oben