Wann ungefähr wird die X800-Serie für AGP billiger?

hitman3

Lt. Junior Grade
Wie schon im Titel steht möchte ich wissen wann diese Karten billiger werden (oder wann ihr es vermutet) :)
Habe nämlich vor mir ne X800XT zu kaufen, habe jedoch keine Lust ca. 450€ zu blechen ;)
Die liebste ist mir dabei die von Club3D, welche bei www.preistrend.de für ca. 420-460 zu haben ist.
Was genau bedeuten eigentlich die Begriffe wie Retail, Bulk, Vivo usw.?
Möchte nur die Karte haben und nicht noch ein Spiel oder so dazu, wüsste also noch gerne was da noch hintendran stehen muss ;)

retail ist mit allen drum und dran, zusatzsoftware usw.

bulk ist nur die karte ohne irgendwelchen schnörksel

vivo heist video in video out ...

und billiger werden die erst wenn die nachfolgeserien alle wirklich auf dem markt zu bekommen sind .... dürfte also noch etwas länger dauern

Hmm, ich denke nicht, dass diese bald verbilligt wird.
Wenn du weniger zahlen möchtest, dann versuch ne BULK( also ohne Zusatzsoftware, wie PC-Spiele usw.)Version zu kaufen!

Alternative wäre eine 6800GT, aber die bekommst du auch nicht viel billiger!

also das könnt ins auge gehn, zu warten bis die billiger werden.

diese x800xt für agp wird nicht mehr produziert, ati hat die chip produktion eingestellt, xt gibts nur noch für pci-e.

d..h. es werden nur noch restbestände der chips verbaut und verkauft, daher kanns sogar sein, dass diese karte eher teurer wird.

weiterhin für agp wird erstmal nur die pro variante gebaut, kann sein das ati irgendwann mal ne bridge lösung für pci-e chips auf agp karten anbietet.

mit der 6800er gt biste eher auf der sicheren seite, diese dürfte weiterhin verfügbar sein und daher auch etwas billiger werden

Also das heißt wenn ich jetzt eine X800XT will, dann müsste ich sie mir jetzt dann irgendwann kaufen, da die Chips für AGP nicht mehr hergestellt werden...
Ne XT wär mir schon viel lieber als ne Pro, da sie nicht so viel bei AA und AF an Leistung verliert, denn ich bin ein AA/AF-Freak :D
Wie siehts denn mit ner XT PE aus? Wird die noch weiter angeboten?

[eDiT]
Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://www3.primustronix.de/shop/in...roduct_code=GRA995&search_str=&sid=3461803615
Würde dann wahrscheinlich 24 Raten nehmen, also ca 510€ für die Club3D X800XT PE
Würde sich das lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
nein xt pe auch nciht, nur noch pro und ne LE glaub ich oder SE, weiss ich net genau.

muss es denn unbedingt ne ati sein? wart ab, wie sichs entwickelt, evtl kommt ati ja wieder auf agp zurück, weils noch so viele haben und baut chips mit bridge lösung, wenn nicht kauf ne 6800 gt, der geschwindigkeits unterschied ist geradezu lächerlich. ich mein dafür dann 100 € mehr berappen? ich weiss nicht, ob sich das dann für 10 fps lohnt. wen kümmrets ob er nun 70 oder knapp 80 bilder hat? sieht eh keiner

ich würde hardware nicht auf raten kaufen!
da zahlst du 2 jahre für eine grafikkarte, die in dieser zeit dann schon nicht mehr aktuell sein wird.
ausserdem sind bei solchen angeboten die zinsen meist recht hoch, so das man schnell mal so 40€ mehr bezahlt als wenn man gleich alles rüberwachsen läßt.

Ich denke nicht, dass sie wegen der X850 billiger wird.
Die X800 ist ja immer noch nicht "großflächig" verfügbar.
Und die X850 wird am Anfang genauso wenig verfügbar sein, wie es die X800 am Anfang war. ;)
Also denke ich, dass sie erst mal nicht billiger wird.
Aber du kannst es ja hoffen ;)
Ne mal im Ernst. Wenn du sie wirklich unbedingt haben willst, dann such nach nem guten Preis und kauf sie dir jetzt.
Aber su kannst ja auch warte, dass sie billiger wird, wenn du warten kannst. ;)

mfG Philip

Bisschen wirst du noch warten müssen. Aber dadurch das PCI-e so sehr im Gespräch ist und neue Boards doch schneller als erwartet nur noch auf PCI-e setzen kann es sein das die ganzen Highend Karten mit AGP bald sehr preiswert werden, weil sie raus müssen.

Gruß

Willüüü

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben