Wann wird bei DELL mal wieder aktuelle Hardware verbaut ?

meiermanni

Lieutenant
In den letzten Tagen kam eine Nachricht das sie jetzt auch Centrino 2 Prozessoren verbauen, auf der Website sehe ich davon allerdings noch nichts.
Desweiteren verbauen die als stärkste GPU immer noch eine arschalte 8600M GT.

Wann wird sich das mal ändern ??

Display, sonstige Ausstattung und Support sind ansonsten nämlich top, schade das sie nur alten Mist verbauen ...

Aha und der Preis ist auch Top oder wie?:freak:

Schau mal bei Dells Shop Alienware da hast du aktuellere Hardware.
Aber wenn du schlau wärst würdest du den Pc selber Zusammenstellen und nicht von Dell und schon garnicht von Alienware kaufen.

EDIT: Ey warte mal, meinst du etwa Laptops von Dell?

Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm ich weiß ja nicht was du an der neuen E serie auszusetzen hast ? (also die Serie die im September veröffentlicht wurde)

blubberbrause schrieb:
Öhm ich weiß ja nicht was du an der neuen E serie auszusetzen hast ? (also die Serie die im September veröffentlicht wurde)

Total überteuert !!

So eine Konfiguration kostet 1650€

- Intel Core-2-Duo P8400 (2,26 GHz)
- 2 GByte DDR2-RAM
- 160 GByte SATA-Festplatte (7200 rpm)
- Intel GMA X4500 Grafik
- 14,1-Zoll WXGA+ TFT (1440x900)
- 6-Zellen Akku + Battery Slice
- Display-Port, eSATA, USB, VGA, SC-Leser
- Windows Vista Business

Ausserdem habe ich etwas spielefähiges gesucht ...

@ singapore: Danke für den Link, leider habe ich dann für knapp 800€ immer noch eine X3100 als Grafik drin.

Leider ist bei deinem 2. Link auch nicht zu prophezeien das sie irgendwann mal 9600M Gt's verbauen ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja überteuert halte ich für relativ. Schon mal ein latitude notebook in der Hand gehabt ?
Nur weil es für deine Ansprüche zu teuer ist muss das nicht für alle gelten. Vielleicht sollte man auch dazu sagen das die Latitude Serie die Business Serie von Dell ist.

Bei den Latitudes handelt es sich um sehr gute Businessnotebooks. Der Preis ist angemessen. Außerdem handelt man bei dell die Preise am Telefon aus, wartet auf Rabattaktionen oder nutzt den Studentenrabatt für die Latitudeserie.
Natürlich wird im Nachfolger des XPS M1530 eine entsprechende Grafikkarte verbaut werden, die mindestens auf dem Niveau der 9600M GT liegt.

singapore schrieb:
Bei den Latitudes handelt es sich um sehr gute Businessnotebooks. Der Preis ist angemessen. Außerdem handelt man bei dell die Preise am Telefon aus, wartet auf Rabattaktionen oder nutzt den Studentenrabatt für die Latitudeserie.
Natürlich wird im Nachfolger des XPS M1530 eine entsprechende Grafikkarte verbaut werden, die mindestens auf dem Niveau der 9600M GT liegt.

Natürlich sind es hochwertige Notebooks, aber einen "Billiglaptop" in der Konfiguration bekomme ich für 800-900€.

Ich habe jetzt nochmal durchgelesen aber die definitive Zusage das im XPS 16 auch starke Grafikkarten zur Wahl stehen steht nirgendwo, bleibt nur zu hoffen.

Da ich das Notebook wegen Studium mehr oder weniger schnell bräuchte wäre pünktlich Anfang November echt gut, denn das was ich auf dem kleinen Bild erkennen kann gefällt mir vom Stil sehr gut.

edit: Habe gerade beim googeln rausgefunden das das XPS16 FullHD sein soll, OK dann ist das auch gestrichen ...

Natürlich sind es hochwertige Notebooks, aber einen "Billiglaptop" in der Konfiguration bekomme ich für 800-900€.
Notebooks haben sich noch nie über die Konfiguration definiert.
Wer nur auf die Benchmarks schaut statt auf Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung und Service ist selbst schuld.
Das Latitude gibt es mit hochauflösenden LED Displays, einem stabilen Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung, DisplayPort, Dockingstationoptionen, Hochleistungsakkus für Laufzeiten von über 10h, Wechselschacht, Tastaturbeleuchtung, Vor Ort Serviceoptionen, Treibersupport für Vista und XP sowohl für 32 als auch 64bit,...

Nicht zu vergessen das man auch Jahre später ohne probleme noch ersatzteile bekommt. (als beispiel das man bei der D Serie selbst ein 5 Jahre altes Notebook in eine heute gekaufte Dockingstation benutzen kann, weil halt einfach der Standart weitergeführt wird. Bei der neuen E Serie wird es mit sicherheit nicht anders sein)

singapore schrieb:

Kleine Frage am Rande:
bekommt man den noch woanders als bei asknet?
Dort im Konfigurator kommt nämlich bei mir exakt das selbe raus wie bei Dell...

Normalerweise bekommt man (zumindest als Geschäftskunde) deutlich bessere Preise bei Dell wenn man anruft und sich ein Angebot erstellen lässt. Wie es sich verhält wenn man Privatkunde ist und ein Gerät aus der Businessserie haben will kann ich leider nicht beurteilen.

Ja, sicher. Aber muss man dafür nicht gleich ein Dutzend Stück abnehmen?
Das dürfte für kleinere Unertnehmer (!), die nur ein Stück benötigen, doch kaum gelten. Oder irre ich da?

Welche Hotline müsste man denn zum Verhandeln anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist auch schon bei einzelstücken der Fall. Eine Telefonnummer habe ich leider nicht für dich, würde aber mal die Geschäftskundenhotline anrufen und einfach fragen. Ganz krass sind die unterschiede der Preise von der website wenn du einen Server brauchst und die Preise die man dann am telefon hört.

Oha. Da kann man ja hoffen. Was ist denn ungefähr bei einem ~500 Euro Vostro Notebook drin?

Kann ich dir nicht wirklich sagen, kommt ja auch immer auf den Ansprechpartner an. Die "kleinen" Serien kenne ich gar nicht bzw weiß auch nicht ob es da große rabatte gibt.

Bei nem 500€ Notebook ist maximal ein nachlass des Versandpreises drinn.Oder ne Tasche kostenlos dazu.

Ist doch logisch das man bei 3000€ mehr nachlass bekommt wie bei nem 500€ gerät.

Wem das zuwenig ist der muss halt bei One oder MediMarkt einkaufen und deren tollen Service nutzen.

Klar ist das logisch. Es ging mir auch eher um prozentuale Werte. Natürlich kann man bei eienm Akkukauf über 50 Euro keine 200 Euro Rabatt verhandeln. Das ist logisch.

Eine Tasche hört sich aber gut an. Immerhin wird das Ding dann auch dazu passen und man spart sich die Sucherei nach einem passenden Modell.

Wer weitere Erfahrung mit Feilschereien bei Dell hat, kann ja gern diese hier darlegen. :)