WAP54G enorme Reichweiten Probleme?

Zuaroacha

Lt. Commander
Hallo!

Also ich habe jetzt von einem bekannten einen WAP54g abgekauft da ich ja problemlos mit meinem Notebook im ganzem Haus und wenn möglich auch im freien surfen wollte. Nur leider klappt das nicht wie ich es wollte!
Ich kann es mir nicht erklären, ich habe noch einen zweiten WAP54g im einsatz für die Internetverbindung und bei diesem geht selbst diese große Distance. Und mein WAP54g schafft es nciht mal das ich 3 Räume weiter noch surfen kann? Aber so schlau wie ich war hab ich mir schnell den WRT54GL vom nachbarn geliehen. Das Komisch ist jetzt mit diesem Router funktioniert alles Problemlos ich kann selbst im freien noch surfen!

Und noch etwas interessantes sind die Verbindungen wenn ich etwas kopiere.

Bild eins: zeigt den WAP54g das Maximum was erreicht wurde sind 2,4MB/s und das Minimum 9 KB/s

Bild zwei: der WRT54GL das Maximum 3MB/s minimum 1,8MB/s

und getestet hab ich das auf ner distance von 1m...

Also kann das doch nicht normal sein oder? Jetzt hab ich eh schon versucht am WAP54g die opnesource firmeware zu flashen bringt aber leider auch keien verbesserung mit sich.

Kann mir jemand helfen? Ich bin ernsthaft schon dabei zu verzweifeln...

Falls es ausschlaggebend ist: Ich verbinde mit einem Macbook Pro.

Bin dankbar über jede antwort.

Mfg Manuel

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,2 KB · Aufrufe: 191
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    5,7 KB · Aufrufe: 171
Am besten erstmal resetten... es gibt viele Strom- Energie- und Strahlung-Maßnahmen. Dadurch kann es durchaus sein dass ein Router nur mit 50% oder 30% Leistung arbeitet...

ich denke du hast überhaupt nicht verstanden was mein Problem ist oder? Es geht erstens mal nicht um den Router sondern um den Acesspoint!

Reseten habe ich alles schon probiert wenn ich schreibe das ich bereits andere Firmware geflasht habe...

Mfg manuel

hiho

schraub doch mal die leistung hoch vom wap .. sollte ja mit dern opensc. firmeware gehen

oder bau doch mal die antennen von deinem nachbarn an deinen wap nicht das die

nen treffer haben ....

nur zur info der wrt hat einen höchere db leistung als dein wap also lass dich mal nicht täuschen aber die 3 räume sollten drin sein ^^

oder das ganze teil hat ne macke :(

cu

hallo

also das mit den antennen habe ich bereits versucht. die leistung will ich irgendwie nicht höher drehen da er ja in meinem zimmer steht und so schon genug strahlung herscht, abgesehen davon hab ich selbst mit dem billig router von digitus im unterem stockwerk noch einwandfreien empfang gehabt. hm ich denke das beste ist wenn ich mal einen anderen wap54g probiere oder?

dann kann ich entgültig ausschließen ob das serienmässig ist oder ob meiner schrott ist.

mfg manuel

Zurück
Oben