Warcraft 3 flackert unter Wine [gelöst], lässt sich nicht in eigenem x-server starten
Moin zusammen,
Habe es jetzt hinbekommen Warcraft 3 mit Wine und opengl zu starten. Sound kommt, es läuft flüssig, das problem ist allerdings dass entweder der Desktop oder das Warcraft3 Logo im Hintergrund "Durchflackert", das heisst streifenweise plötzlich zu sehen ist.
Hier ist die Ausgabe von Wine wenn ich das Spiel starte:
Hat jemand das selbe Problem (gehabt) oder kann mir sonst helfen?
mfg, MeandXP.
Moin zusammen,
Habe es jetzt hinbekommen Warcraft 3 mit Wine und opengl zu starten. Sound kommt, es läuft flüssig, das problem ist allerdings dass entweder der Desktop oder das Warcraft3 Logo im Hintergrund "Durchflackert", das heisst streifenweise plötzlich zu sehen ist.
Hier ist die Ausgabe von Wine wenn ich das Spiel starte:
Code:
<Benutzername>@<PC-Name>:/media/Daten_Spiele_Programme/Spiele/Warcraft_III$ wine Frozen_Throne.exe -opengl
fixme:ntoskrnl:KeInitializeTimerEx stub: 0x110fb0 0
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
err:winediag:X11DRV_WineGL_InitOpenglInfo Direct rendering is disabled, most likely your OpenGL drivers haven't been installed correctly
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f108,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f5d4,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f60c,0x00000000), stub!
cordt@Cordt-at-Unix:/media/Daten_Spiele_Programme/Spiele/Warcraft_III$ fixme:mixer:ALSA_MixerInit No master control found on USB Device 0x93a:0x260e, disabling mixer
fixme:mixer:ALSA_MixerInit No master control found on HDA ATI HDMI, disabling mixer
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x16f918,0x16f860): stub
Hat jemand das selbe Problem (gehabt) oder kann mir sonst helfen?
mfg, MeandXP.
Zuletzt bearbeitet: