Warcraft 3 flackert unter Wine

MeandXP

Ensign
Warcraft 3 flackert unter Wine [gelöst], lässt sich nicht in eigenem x-server starten

Moin zusammen,

Habe es jetzt hinbekommen Warcraft 3 mit Wine und opengl zu starten. Sound kommt, es läuft flüssig, das problem ist allerdings dass entweder der Desktop oder das Warcraft3 Logo im Hintergrund "Durchflackert", das heisst streifenweise plötzlich zu sehen ist.
Hier ist die Ausgabe von Wine wenn ich das Spiel starte:
Code:
<Benutzername>@<PC-Name>:/media/Daten_Spiele_Programme/Spiele/Warcraft_III$ wine Frozen_Throne.exe -opengl
fixme:ntoskrnl:KeInitializeTimerEx stub: 0x110fb0 0
err:ole:CoCreateInstance apartment not initialised
err:winediag:X11DRV_WineGL_InitOpenglInfo Direct rendering is disabled, most likely your OpenGL drivers haven't been installed correctly
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f108,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f5d4,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f60c,0x00000000), stub!
cordt@Cordt-at-Unix:/media/Daten_Spiele_Programme/Spiele/Warcraft_III$ fixme:mixer:ALSA_MixerInit No master control found on USB Device 0x93a:0x260e, disabling mixer
fixme:mixer:ALSA_MixerInit No master control found on HDA ATI HDMI, disabling mixer
fixme:dsalsa:IDsDriverBufferImpl_SetVolumePan (0x16f918,0x16f860): stub

Hat jemand das selbe Problem (gehabt) oder kann mir sonst helfen?

mfg, MeandXP.

Zuletzt bearbeitet:
Compiz ist aus?

Wenn du WC3 im BNet spielen willst, brauchst du übrigens ne angepasste Wine-Version.

Compiz wars!
Visuelle Effekte ausgestellt und schon flackerts nicht mehr!
Wie funzt das mit der angepassten Wine-Version? (oups da war jemand schneller....)

Noch was: Wenn ich Wc3 auf einem zweiten X-Server starten möchte kommt nach dem Startbild folgende Fehlermeldung (und warcraft beendet sich):
Code:
X10: fatal IO error 11 (Resource temporarily unavailable) on X server ":2.0"
after 1009 requests (1001 known processed) with 0 events running
Open arena und 0ad liessen sich jedoch problemfrei so spielen!

Danke erstmal für die superschnelle Hilfe, hat vielleicht trotzdem jemand noch eine Idee zu den weiteren Problemen?

mfg, MeandXP.
Ergänzung ()

Weiteres Problem: Warcraft scheint die Tastatur völlig zu ignorieren, ich kann auf der Karte nicht mit Pfeiltasten navigieren und vor allem keinen Spielenamen zum Speichern eingeben, und so gar nicht speichern!

omg, MeandXP.

Wenn du 2 X Server hast brauchst du normalerweise auch 2 Tastaturen/Mäuse...
Man kann es auch so betreiben, aber dann gehen die Tastatur Eingaben normalerweise nur auf dem Server wo auch die Maus ist

Problem mit der Tastatur ist gelöst wenn ich im Fenstermodus spiele (nicht ideal, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen....)

@benneque: ich starte durch die selbstangelegte datei "xwop" in einem Terminal (Strg+alt+f1) das darin definierte Spiel und wechsle dann mittels Tastenkombination zum Desktop zurück wenn ich will. Hab ich deshalb eingerichtet weil ich nicht mit alt+tab o.ä. aus einem Spiel heraus woanders hin wechseln kann.

mfg, MeandXP.

Zurück
Oben