• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WarCraft3: Seit Vista 64bit keine spiele mehr erstellen und fliege oft raus

Zeboo

Lt. Commander
Hallo,

spiele warcraft3 schon sehr lange im Battle.net und alles war bisher wunderbar. Ich eröffne gerne oder joine die sogenannten "minispiele".

Nun seitdem ich jetzt vista 64bit habe klappt so einiges nicht. Ich kann zwar öffentliche spiele aufmachen aber niemand kann joinen, so wie wenn man die ports nicht freigeschaltet hätte - die sind aber in meinem router schon lange freigeschaltet und habe davor auch nichts verändert.

Dann das zweite: joine ich einen game fliege ich nach einiger zeit (5-10min) GARANTIERT immer raus.

Ich weiß nicht was ich machen soll, also router ist ok, weil ich damit schon am anderen pc richtig spielen konnte und sonst wird hier nix aus wc3 geblockt.

Habe Bitdefender Internet Security 2008 - aber das war schon auch an meinem alten pc mit xp drauf und damit ging auch alles.Als router habe ich einen Gigaset SE515 , aber wiesgesagt auf meinem xp läuft das problemlos.

Ich weiß nicht ob das jetzt an vista oder vista 64bit liegt, weiß nur dass auf xp alles problemlos lief.

Vllt hat jemand einige tips für mich? Ich danke Euch
Gruß

derTaucher schrieb:
liegt glaub am Soundtreiber, installier mal den neusten inc. aktuellstem DirectX

Also eben nachgeschaut und ich habe die neuste version vom Realtek HD sounddriver und auch die neuste directx.

Wüsste aber nicht so ganz was ein SOUNDtreiber damit zutun hätte ;)

Trozdem danke für die ersten hilfe(versuch) :)

Haben viel gegoogelt und festgestellt, dass viele mit vista 64bit und wc3 probs haben. Einige können nichtmal installieren oder bekommen fehlermeldungen - für alles gab es auch eine lösung. Nur für mein battle.net hosten fall gabs bisher noch nichts :/

also dass es an vista liegt ist schwachsinn, habe home premium 64 bit drauf und ich fliege nicht raus...

vieleicht mal wc3 neu installieren, könnte ja helfen ( wobei ich eher nicht dran glaube)

Probier mal mit dem Kompatiblitätsmodus eine andere Windows Version aus, z.B. XP

Ich habe Windows Vista 64bit, läuft perfekt.

Würd mal alle Treiber aktualisiern und Service Pack 1 für Vista installieren.

Ansonsten die Firewall ausmachen von Windows bzw. den Windows Defender.

Außerdem alles als Admin machen (auch installieren).

Liegt wohl an deiner Konfiguration, Installation, Treibern.
Am OS selbst liegt es nicht, da es bei mir wunderbar geht.

MfG,
tec

Zurück
Oben